Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Moritzburg

Dieser Bläser begrüßt den Besucher an der Auffahrt zu Schloß Moritzburg. Das Schlößchen liegt wunderbar in der Nähe von Dresden und kommt den Kleinmädchenträumen einer Prinzessin ziemlich nahe. Ich habe auch viele Kleine und Große gesehen, die auf der Suche nach Aschenbrödel waren. Gefunden wurde sie nicht.
Als wir dort waren, war ein Viertel des Schloßes leider eingerüstet, so daß es nicht möglich war, das Schloß im Ganzen abzulichten. Ich fand das ziemlich traurig. Aber ein guter Grund, wiederzukommen.

Kommentare 12

  • Maximilian Krae 4. September 2008, 23:07

    Schöne Aufnahme! Schade um die leichte Verzerrung (z.B. der Turm geht oben auseinander)
    Moritzburg - mit "Rahmen"
    Moritzburg - mit "Rahmen"
    Maximilian Krae
  • Katarina Simat 20. Mai 2008, 21:47

    Eine feine und farbenfrohe Aufnahme zeigst du uns hier. Dass nur eine Seite abgebildet ist, ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann es verstehen, man mag nicht diese unschönen Baugerüste auf den Bildern haben.
  • Inge Henneberg 2. 19. Mai 2008, 19:38

    Fantastisch, die Bildschärfe springt direkt ins Auge, absolut perfekt, gefällt mir sehr.
    Servus Inge
  • Siegfried Koegler 19. Mai 2008, 15:50

    hast du den Turm gerade gerückt ?
    irgendwie wird er oben breiter
  • RonaldJ 18. Mai 2008, 21:13

    Ein herrliches Schloss und im schönsten Licht von Dir festgehalten. Mit der Entzerrung hast Du es diesmal aber gut gemeint.
    LG Ronald
  • Helli H. 18. Mai 2008, 20:20

    Auch das halbe Schloß macht ganz schoen was her ... eine feine Arbeit von Dir.

    LG - Helli
  • Ingrid Benabbas 18. Mai 2008, 19:48

    Nicht nur dieses Schloß ist einen Besuch wert, auch die nähere Umgebung hat manch Schönes zu bieten. Die Bildgestaltung Deines Bildes ist fast perfekt, die Farben einfach nur traumhaft. LG Ingrid
  • Ingrid Vetter 18. Mai 2008, 15:24

    Für uns Fotografen/innen ist es immer schade wenn Schlösser, Kirchen u.a. eingerüstet ist, aber andererseits muß nun mal die Bausubstanz erhalten werden und wir freuen uns ja dann auch wenn so ein Schloß wieder in herrschaflichen Glanz erstrahlt.
    Du hast aber trotzdem einen sehr schönen Bildausschnitt von Moritzburg gefunden und wie es scheint sind hier die Baumaßnahmen schon abgeschlossen.
    LG Ingrid
  • jopArt 18. Mai 2008, 15:02

    Schönes Foto, klasse Farben und Schärfe, der Schnitt und der Bildaufbau gefallen!

    LG Hans
  • Adrian - Zeller 18. Mai 2008, 14:18

    Dein Bild lebt vorzüglich von der schönen Farbkonstellation. Das eher flach einfallende Licht bringt das Orange der Fassaden vor dem blauen Himmel so richtig zum leuchten! Auch die Perspektive überzeugt. Hast du das Bild entzerrt?
    LG Adrian
  • bergsteiger 18. Mai 2008, 12:13

    15km von meiner alten Heimat :-) schön getroffen :-)
  • ps 18. Mai 2008, 11:38

    ein schönes motiv hast du hier ausgewählt, vg peter