Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.229 21

Sabine Kalweit


Basic Mitglied, Rudolstadt

Moritz

Hier schaut Moritz letztmalig den Vögeln in seinem Garten nach, in dem er so lange allein gelebt hat.
Seit gestern hat er eine Familie, wo er in einem kleinen Dorf- nach der Eingewöhnungszeit im Haus- nach Herzenslust herumstromern darf.
Ich bin sehr traurig, daß er weg ist, aber die Interessen und das Wohlergehen des Katers müssen einfach Vorrang haben.
Heute nachmittag war ich eine Stunde im Garten, obwohl ich gar keine Zeit hatte. Aber ich musste in Ruhe Abschied von Moritz nehmen, seine Näpfe wegräumen, seine Lieblingsstellen streicheln. Mietze war mit, hat ihn überall gesucht.......der Garten ist so leer ohne ihn. Nein, ich will nicht mehr traurig sein.....und ich glaube fest daran, dass es dem kleinen Kerl, den ich so gern behalten wollte, gut geht.
Und Moritz wird es gut gehen, er ist doch so anspruchslos.....und er hat es nun endlich warm im Winter.
Lieben Dank an alle, die sich für das Schicksal von Moritz interessiert und geholfen haben.
Besonders Danke sage ich Astrid Wiezorek , die Moritz vermittelt hat.
Liebe Astrid, Du hast so ein großes Herz für die Katzen....ich kann nur immer wieder Danke sagen, auch wenn Du das nicht hören willst, weil es für Dich eine Selbstverständlichkeit ist.....

Nachtrag
November 2013:
Moritz ist nicht mehr bei der Familie, wo er 4 Monate lang gelebt hat.
Ich hoffe, daß ich bald Auskunft erhalte, wo er sich befindet. Durch den Chip könnte das klappen.....er ist ja registriert.

Nachtrag Ende November:
leider musste ich bei "Tasso" erfahren, daß die neuen Besitzer Moritz nicht registrieren liessen, er ist gechipt- es nützt nur leider nichts. Ich darf es nicht nachträglich, weil ich nicht die Besitzerin des Katers bin.
nun schwinden meine Hoffnungen immer mehr- und draussen wird es immer kälter.....

Nachtrag Anfang Dezember:
Alle Tierheime der näheren und weiteren Umgebung von Gera haben Moritz in ihre Suchkartei der vermissten Tieren aufgenommen. Suchanzeigen bei Quoka und Ebay hatten bislang auch keinen Erfolg.
Bei der Suche nach Moritz im Internet bin ich auf so viele traurige Geschichten von vermissten Tieren gestossen, das lässt mich immer mutloser werden....

Nachtrag Mitte Januar:
heute hat es endlich mit dem Telefonat nach Gera geklappt, der Beschreibung nach dürfte der Rote in Lusan nicht Moritz sein, wieder eine Hoffnung, die sich nicht erfüllt hat.

hier die Geschichte von Moritz:

Moritz
Moritz
Sabine Kalweit

Kommentare 21

  • Sonja Haase 16. Januar 2014, 12:17


    Viel Glück für Moritz. Du hast getan was du konntest. Alles andere liegt nun bei Moritz.. wenn er dort nicht sein will kann man ihn ja nicht zwingen. Tolles Portrait von Moritz. VG Sonja.
  • Ingrid Sihler 6. November 2013, 10:54

    Habe leider von Astrid erfahren müssen, dass Moritz
    verschwunden ist nach sehr, sehr unerfreulichen Ereig-
    nissen, hoffe so sehr, dass man ihn wieder findet, Deinen
    Liebling

    glg
    Ingrid
  • Racingturtle 31. Juli 2013, 22:53

    Zur Zeit und zum Glück sind wir Katzenmama & papa von vier ganz lieben Stubentigern. In der Vergangenheit mussten wir drei Kater zur Regenbogenbrücke begleiten, und uns schmerzlich verabschieden. Auch wenn viele sagen, dass die Zeit Wunden heilt, dann sage ich, dass mir gar nicht so viel Zeit bleibt bis alle Wunden verheilt sind. Die Geschichte von Moritz und Max hat mich daher sehr bewegt und um so erleichtert war ich, dass sich von dem Happy End erfahren habe. Wenn es nur mehr Menschen gäbe wie du... Ich wünsche dir und Moritz alles alles Gute !!! Gruss von Turtle :)))
  • g.j. 25. Juli 2013, 9:21

    mit interesse habe ich die bewegende geschichte von dem wunderschönen, tapferen moritz gelesen und freue mich sehr darüber das es ein happy-end gibt!!!!
    alles liebe und gute dem zauberhaften kater und danke an alle die sein neues glück ermöglicht haben!!
    lg, gerti
  • Cornelia Schorr 16. Juli 2013, 10:24

    Hach, das ist ja berührend! Da wässern doch fast die Augen ein bissle... schön, dass Moritz ein Zuhause gefunden hat! Hoffentlich fühlt er sich ganz schnell dort wohl!!!!

    LG conny
  • Karla3 10. Juli 2013, 15:20

    Eine ganz bezaubernde Aufnahme, der ist wirklich sooo süss und auch ich bin froh dass er dieses (hoffentlich endgültige) Zuhause gefunden hat!
    lg Karla

    Für Astrid
    Für Astrid
    Karla3
  • Manuela Lousberg 7. Juli 2013, 22:20

    Moritz hat ein neues Zuhause gefunden...hoffentlich geht es ihm dort gut. Er soll glücklich sein !
    Moritz sieht so niedlich aus...das Portrait ist wunderbar.
    LG Manu
  • Christine Kiechl 7. Juli 2013, 15:41

    Liebe Sabine, als ich das Bild von Moritz sah, war die
    Erinnerung an meinen lieben Tommi wieder so präsent.
    Ich wünsche diesem allerliebsten Katerchen noch viele schöne Jahre
    in seinem neuen Zuhause und Dir das Gefühl, dass Du alles richtig gemacht
    hast und Moritz ein Plätzchen in Deinem Herzen findet.
    Einen lieben Gruss schickt Dir
    Christine
  • AugenBlick(e) 5. Juli 2013, 22:22

    Es freut mich aufrichtig, dass die Geschichte ein so gutes Ende genommen hat, und dieses "Ende" wird für Moritz ein neuer, glücklicher Anfang sein!
    Viele liebe Grüße - Judith
  • Chicki 5. Juli 2013, 17:55

    ich freu mich so für den katermann:)) astrid, das hast du fein gemacht......und der rest der beteiligten natürlich auch :))
    lg moni
  • Horst-W. 5. Juli 2013, 13:54

    Ein besonders schönes Portrait! Das freut mich, für dich und für Moritz, dass die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat!
    LG Horst
  • Alfons Mühlegger 4. Juli 2013, 19:32

    Ich freue mich riesig für Moritz das er endlich ein zu hause gefunden hat,viel glück und das er sich schnell ein lebt.
    Lg Alfons
  • Karla2 4. Juli 2013, 19:31

    Hach, der hätte mir auch gefallen, aber es kann ja nur EINEN geben....wie schön dass er es nun so gut getroffen hat, da freu ich mich immer! lg Karla
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 4. Juli 2013, 19:10

    Schönes Foto von Moritz, der jetzt hoffentlich glücklich ist.
  • Anoli 4. Juli 2013, 17:39

    Das ist ein schönes Bild und eine ganz wunderbare Nachricht!!!
    LG Ilona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von