Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (7) ...

... nach einem ereignisreichen Tag sucht er einen seiner festen Ruheplätze auf, wie hier im Bild auf dem Wohnzimmerteppich.

Hinweis: Der Bereich der Katzenschnauze ist etwas zu hell geblitzt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der im April 2008 geborene Kater Moritz gehörte Lea und Janis, den Kindern der Nachbarsfamilie.
Seitdem der junge Nachbarskater rausbekommen hat, dass auf meiner heimischen Küchenanrichte in der Regel immer etwas Leckeres zu finden ist, mogelte sich mein neuer kleiner Freund jedes mal ins Haus, sobald die Haustüre einen Spalt offen stand.

Dann kam die Wende: Bei einem Mitglied seiner bisherigen "Schlafplatzfamilie" stellten sich überraschend gesundheitliche Probleme (Allergie) ein und der Kater musste eine neue Bleibe finden.
Kurzerhand fand mein neuer kleiner Freund als Freigänger in meinem Haushalt (wir kennen uns ja seit einiger Zeit) Asyl und somit eine "Neue Heimat" als zusätzliches Familienmitglied!

Nun sind wir seit Herbst 2008 ganz dicke Freunde geworden!
Er hat sich im Haus seine Schlaf- und Ruheplätze „erobert“ und schnurrt dabei zufrieden ...
... ich bin dabei sein bester Freund als heißgeliebter Tür- und Dosenöffner!

Moritz (8) ...
Moritz (8) ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 3