994 1

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (58) ...

... auf seinem Kontrollposten, dem Mauereckpfosten neben der Garage vor Oma Klaras Rosenstrauch. Im Licht der untergehenden Abendsonne hab ich unseren Haus-, Hof-, Schmuse und Kampfkater Moritz für Album abgelichtet. Unser nachtaktive Freigänger hütet sein Katerrevier ganz penibel. Nur eine schwarz-weiß gescheckte Katzendame (eine verwilderte und scheue Hauskatze) duldet er in seiner Nähe. Diese Herzdame gibt sich ganz freundschaftlich mit unserem kastrierten Hausgenossen ab, so konnte ich das in der Vergangenheit bei verschiedenen Gelegenheiten in den Nachbargärten mit respektvollen Abstand beobachten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ja, nach der EXIF-Datei war schon echt grenzwertig bei dieser Aufnahme aus der freien Hand und einer 1/15 sec. Belichtungszeit (mit 800 ISO) aber mit der Fuji "Schüttel-Rüttel-Automatic" aufgenommen!
Der Kater war auch schön brav ruhig da gesessen, also keine Bewegungsunschärfe im Bild.

Kommentare 1

  • ReinholdU 10. Juni 2012, 10:28

    Kater Moritz inmitten von gelben Rosen, da muss doch die Herzdame dahinschmelzen!! Dieser aufmerksame Blick gefällt mir sehr gut.
    VG Uli

Informationen

Sektion
Ordner Kater Moritz
Views 994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 16.8 mm
ISO 800