Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (5) ...

... hält im Wohnzimmer ein Mittagsschläfchen im Schaukelstuhl, einer seiner Ruheplätze.
Hinweis: Katzenschnauze ist zu hell geblitzt und die Bildschärfe liegt mehr auf dem blauen Stoffmuster der Rückenlehne vom Schaukelstuhl.
Kamera: Fujifilm FinePix S 6600, Kamerablitz, 1/60 Sek., F: 3.7; ISO: 400, BW: 124 mm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der im April 2008 geborene Kater Moritz gehörte Lea und Janis, den Kindern der Nachbarsfamilie.
Seitdem der junge Nachbarskater rausbekommen hat, dass auf meiner heimischen Küchenanrichte in der Regel immer etwas Leckeres zu finden ist, mogelte sich mein neuer kleiner Freund jedes mal ins Haus, sobald die Haustüre einen Spalt offen stand.

Dann kam die Wende: Bei einem Mitglied seiner bisherigen "Schlafplatzfamilie" stellten sich überraschend gesundheitliche Probleme (Allergie) ein und der Kater musste eine neue Bleibe finden.
Kurzerhand fand mein neuer kleiner Freund als Freigänger in meinem Haushalt (wir kennen uns ja seit einiger Zeit) Asyl und somit eine "Neue Heimat" als zusätzliches Familienmitglied!

Nun sind wir seit Herbst 2008 ganz dicke Freunde geworden!
Er hat sich im Haus seine Schlaf- und Ruheplätze „erobert“ und schnurrt dabei zufrieden ...
... ich bin dabei sein bester Freund als heißgeliebter Tür- und Dosenöffner!

Moritz (6) ...
Moritz (6) ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 4

  • Katzusonja 7. Juni 2010, 21:31

    Danke für deine nette Anmerkung!Das ist ja echt witzig,die Bilder gleichen sich tatsächlich,blauer Sessel mit Tiger drauf :-) Schade,dass ich hier nicht mit Bild kommentieren kann,dann würden es die anderen auch sehen.Das geht wohl nur,wenn man mehr bezahlt?
    Lg Sonja
  • Butterfly07 29. Mai 2009, 23:56

    Haha :-) Super Schnappschuß! Typisch Kater seg ich da nur ;-)!!!
  • Karla2 18. Januar 2009, 0:38

    Ach das freut mich dass der Moritz bei dir bleiben durfte und er sieht auch sehr zufrieden aus! lg Karla
  • Sylvester Schnagl 17. Januar 2009, 23:05

    Zur qualität hast du ja selbst schon was geschrieben. Mir gefällt es trotzdem. Ist ein schöner Schnappschuss.
    Mortiz hat etwas Ähnlichkeit mit unserem Beatle und hat somit schon einen Platz in meinem Herz.
    Gruß,
    Sylvester