1.309 1

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (3) ...

... an seinem Lieblingsplatz am Küchenfenster.

Hinweis: Kamera Fujifilm FinePix S 9600 aufgelegt auf Kaffetasse bei 1/38 Sek ohne Blitz! F: 4.9, ISO: 400, BW: 434 mm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der im April 2008 geborene Kater Moritz gehörte Lea und Janis, den Kindern der Nachbarsfamilie, vom Cousin meiner Frau.
Seitdem der junge Nachbarskater rausbekommen hat, dass auf meiner heimischen Küchenanrichte in der Regel immer etwas Leckeres zu finden ist, mogelte sich mein neuer kleiner Freund jedes mal ins Haus, sobald die Haustüre einen Spalt offen stand.

Dann kam die Wende: Bei einem Mitglied seiner bisherigen "Schlafplatzfamilie" stellten sich überraschend gesundheitliche Probleme (Allergie) ein und der Kater musste eine neue Bleibe finden.
Kurzerhand fand mein neuer kleiner Freund als Freigänger in meinem Haushalt (wir kennen uns ja seit einiger Zeit) Asyl und somit eine "Neue Heimat" als zusätzliches Familienmitglied!

Nun sind wir seit Herbst 2008 ganz dicke Freunde geworden!
Er hat sich im Haus seine Schlaf- und Ruheplätze „erobert“ und schnurrt dabei zufrieden ...
... ich bin dabei sein bester Freund als heißgeliebter Tür- und Dosenöffner!

Moritz (12) ...
Moritz (12) ...
Ulrich J. Kind

Moritz (4) ...
Moritz (4) ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 1

  • Karla2 20. Januar 2009, 17:44

    Oh der hat so schöne Augen, die Farbe ist klasse! Mein Paul will eigentlich n i e rumtoben...der macht einfach die Augen zu wenn er die Kamera sieht. lg Karla