2.197 4

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (26) ...

... schnurrt am liebsten in meinem Arm.
Als unser "Kampf- und Schmusekater" vor 15 Monaten bei uns einzog, da wog der quirlige Hausgenosse knapp zwei Kilogramm.
Jetzt hat er schon vier Kilo und zusammen mit seinem "Dosi" Uli zeigt die Personenwaage beinahe eine dreistellige Anzeige! ;-))
Ob das am Futter liegt, oder nicht?!
Einer von uns Beiden, Kater oder Dosi Uli muß wohl etwas bei den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen mit der Nahrungsaufnahme ein bisschen Zurückhaltung üben!
---------------------------------------------------------------------------------------
Das Bild habe ich als Schnappschuss mit der rechten Hand gemacht, darum hängt der Hintergrund (HG) in der Wohnung gehörig schief im Senkel!
---------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 1. April 2010 (kein Aprilscherz!):
Ein Gedicht über die Katze vom Dichterfürsten Johann-Wolfgang von Goethe:

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt,

in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.

Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett,

in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.

So gelte ich allen als göttliches Tier,

sie stammeln und lallen und huldigen mir;

liebkosen mir glücklich, Bauch, Öhrchen und Tatz

- ich wählte es wieder, das Leben als Katz!
---------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • † Ingrid Sihler 5. April 2010, 16:34

    ein schönes Gedicht, bei dieser Aufnahme habe ich
    nicht die geringsten Zweifel, dass er dieses Leben
    immer wieder wählen würde, was könnte schöner
    sein, als sich in den Armen seines geliebten Dosis
    wohl und geborgen zu fühlen, Dein liebevoller Blick
    spricht Bände

    glg
    Ingrid
  • Axel Sand 18. Dezember 2009, 21:32

    Zufrieden schaut er aus und für die Art und Weise des Zustandekommens sehr gut.
    Gruß
    Axel
  • Ursel von der Küste 18. Dezember 2009, 20:51

    der schiefe HG ist unwichtig,
    dafür ist der moritz um so wichtiger.
    ein stolzer und zufriedener kater der uns sagt, das ist mein uli, komm nicht näher.
    genieße die stunden mit ihm.
    LG ursel
  • g.j. 18. Dezember 2009, 16:43

    eine schöne tigerkatze mit tollen grünen augen - sie sieht auf deinem arm sehr zufrieden und entspannt aus! lg, gerti

Informationen

Sektion
Ordner Kater Moritz
Views 2.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz