Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
480 4

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (22) ...

... vorsichtig schnuppert unser Hauskater Moritz an seiner Jagdbeute, zuvor wurde die Maus wie bei den Katzen üblich, wie ein Spielball hin und her geschubst, mit beiden Katzenpfoten in die Luft geworfen und so heftig zugesetzt das sie sich nicht mehr bewegen kann.
Mit dem Auffressen nach dem Fang der Maus lässt sich der Kater viel Zeit, so gut zwanzig Minuten lang spielt er mit der Maus.
Es mag für den Aussenstehenden auf den ersten Blick schon etwas grausam erscheinen, aber so ist es nunmal bei den Katzen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Bilddaten FinePix-S 9600 im Programm-Modus; Blende: F4.0; Belichtungszeit: 1/75 sek; ISO: 200; Brennweite: 327mm.

Kommentare 4

  • Katharina Noord 18. November 2009, 0:55

    Das tun nicht nur Katzen - auch meine Hündin tut das so und die fängt durchschnittlich 4 Mäuse pro spaziergang.....
    lg, Katharina
  • Matthias Endriß 9. Oktober 2009, 21:26

    Typisches Katzenverhaltensmuster... Hab' ich erst kürzlich auch wieder beobachtet, nur leider ohne Kamera.
    LG Matthias
  • Iza Ast 7. Oktober 2009, 14:41

    Eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir. Lg
    Iza
  • Katja Hippe 7. Oktober 2009, 14:39

    oh jetz ist sie aber nich mehr sonderlich lebendig, die Maus...

    Lg katja