Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen151049


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Morgenstund in der Wetterau

Am heutigen Morgen schaffte ich es ein Bild zu machen, das ich schon lange geplant hatte.

Nach langen Winternächten steigt die Sonne im Rhein-Main-Gebiet über dem Spessart in südöstlicher Richtung über den Himmel und erleuchtet schließlich die Metropolregion. Auch die KBS 633 Hanau - Friedberg verläuft oftmals, und so auch in Nidderau-Ostheim, in die selbige Himmelsrichtung.

Das Problem daran ist, dass die Chance auf einen schönen Sonnenuntergang im Winter sehr gering sind. Zudem habe ich für so etwas äußerst selten Zeit.

Und auch heute morgen, als ich gegen 07:00 Uhr einen Blick aus dem Fenster wagte, sah es ziemlich düster und grau aus. Dennoch habe ich - getreu des Mottos: "Jetzt bist du eh schon wach" - einen Versuch gestartet und wurde nicht enttäuscht: Über dem Spessart hatte sich die Wolkenmasse etwas aufgelockert und bereits auf der Hinfahrt war traumhaftes Morgenrot am Himmel.

Schließlich bog dieser 442 als RB 15168 Hanau Hbf - Friedberg(Hess) gerade rechtzeitig, als die Sonne soeben über den Spessart blinzelte und fast schon wieder in den Wolken verschwand, um die Ecke.


An jener Stelle entstand aus das folgende Bild:

Am Ende eines Regenbogens steht ein GTW
Am Ende eines Regenbogens steht ein GTW
Steffen151049

Kommentare 8