Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Morgenstund

Das war dann das zweite Mal, dass ich so früh aufgestanden bin, um zu fotografieren - das erste Mal war ein Tag zuvor … 15.04.2014. Es gibt Daten, die vergisst man so schnell nicht ;o).
Hier war ich so früh unterwegs, dass ich mitbekommen habe, wie die Sonne aus dem Meer getaucht ist.

Edvard Grieg: "Peer Gynt - Morgenstimmung"
http://www.youtube.com/watch?v=-rh8gMvzPw0

und hier war es

Nach neuen Meeren ...
Nach neuen Meeren ...
Heiko Schulz ²


hier nicht, aber ich liebe es, hoch zu stapeln :o))
Balance
Balance
Heiko Schulz ²

Balanceakt ²
Balanceakt ²
Heiko Schulz ²

Kommentare 16

  • Kerstin Schulz - Berlin 7. Mai 2014, 11:24

    Wenn die blaue Stunde sich Gold einfängt …..
    Richtig schön ist das!
    Ja, ich ärgere mich auch, dass ich so ein Morgenmuffel bin…
    Viele Grüße Kerstin
  • Thomas Burghartz 3. Mai 2014, 21:03

    Groß-ART-ig!!!

    LG Thomas
  • -Sandy W.- 27. April 2014, 21:10

    das hat was. toll gesehen. lg.. sandy
  • Christof Hannig 27. April 2014, 9:16

    Besser kann man dies nicht in Szene setzen - Sehr, sehr stark!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • ilsabeth 26. April 2014, 18:09

    Voller Zauber ist die Stimmung am frühen Morgen!
    Auch deine Hochstapeleien gefallen mir sehr.
    LG ilsabeth
  • MacMaus 26. April 2014, 12:56

    ;-)) und danach die Thermoskanne auf, um einen dampfenden Tee in der unvergleichlichen Stimmung genießen!! das ist bei der Ostsee das Schöne... immmer ist das Wasser da - an der Nordsee muß ich auf die Gezeiten achten.
    Tschüßken mit von Urlaub träumenden Grüßen
    von :-)) Gaby
  • † Baron von Feder 26. April 2014, 9:19

    Mit diesem Bild hast Du irgendwie einen stillen Knall voll auf den Punkt gebracht. Gold im Mund - ja, wenn man diese Deutung mitgeliefert bekommt, ist tanzen die eigenen ästhetischen Empfindungen mit deiner Wortdeutungsvorgabe Samab. Oder Rumba. Oder so.
  • Heiko Schulz ² 25. April 2014, 21:21

    Das freut mich sehr, dass Ihr meine Morgenstund mit mir so noch mal erlebt. Es war einfach nur schön dort.
    Danke!
    :o)
  • Christiane Ginster 25. April 2014, 21:17

    Wunderschön. Eine echte Werbung für die frühe Morgenstunde.

    LG Christiane
  • Benita Sittner 25. April 2014, 20:38

    ....ein rundum stimmiges und so romantisches Foto....diese Stimmungen am Meer gehen ins Herz und Du hast einen tollen Moment abgepasst um diesen Moment festzuhalten...so schöne Farben ....so schöne Gefühle die das Foto transportiert....
    VLG Benita
  • Froillein Gitte 25. April 2014, 20:02

    Das ist wirklich phänomenal geworden, große klasse Heiko. Die Musik dazu......schmelz.
    LG
  • Uschi D. 25. April 2014, 20:02

    ...hat gold im mund... so wie das steinmännchen...:-)
    hat sich gelohnt den bettzipfel einzutauschen...

    wunderbare morgenstimmung heiko...

    glg u. ein schönes we... uschi
  • Egbert14 25. April 2014, 19:49

    ...ärgert mich immer, dass ich ein Morgenmuffel bin.
    Speziell, wenn ich solche Bilder sehe.
    Toll geworden...
    SG, Robert
  • Nelia J. 25. April 2014, 19:42

    Wunderschöne Stimmung! Eine tolle "Hochstapellei" zeigst du uns ;) ... ja, da lohnt das frühe Aufstehen.

    Die Welt gehört einem noch ganz alleine, das sind meine Gedanken, wenn ich so früh los ziehe. Finde es immer sehr erhebend, und umso beglückter wenn sich noch das ein oder andere "Seelenbild" findet.
    Und deines ist eines :))))

    VG Nelia
  • nenirak 25. April 2014, 19:35

    es lohnt sich immer früh aufzustehen, wenn der Morgen noch jung und frisch ist und mit diesem Bild haste dich selbst belohnt und uns eine Freude gemacht und mit der Melodie von Grieg kann man sich diese Morgenstimmung noch besser vorstellen
    neni

Informationen

Sektion
Ordner Maritimes
Views 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 400