Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgenstund hat Sand im Mund

Morgenstund hat Sand im Mund

496 7

Henning Hardraht


Basic Mitglied, Erfurt

Morgenstund hat Sand im Mund

Aufgenommen kurz nach Sonnenaufgang in den Stovepipe Sanddunes im Death Valley Juli 2013.

Wir sind noch bei Dunkelheit bis in die Nähe der Dünen gefahren und sind bei Dämmerung hineingelaufen. Es zeigte sich eine wunderbare Zeichnung in den Dünen mit harten und weichen Kontrasten.
Dazu völlige Stille und keine (weiteren) Touristen.

Kommentare 7

  • Albert Wirtz 5. März 2014, 20:20

    Kommt gut in Aufbau und Lichtverteilung. Im Hintergrund könnte noch Dunst oder Reste eines Sandsturms das Licht weich machen.
    Aber im Juli ins Death Valley ist der Hammer. Ende März hatte es dort bereits nachts 28° c im Zelt.
    LG Albert
  • Olli Edler 11. August 2013, 22:32

    Das würde ich mir auch an die Wand hängen !
    1+++
    Gruß Olli
  • Juergen Tailor 11. August 2013, 18:36

    wunderschöne Landschaft! Licht und Schatten in der Wüste sind beeindruckend!
    LG Jürgen
  • Brilu 11. August 2013, 14:18

    Fantastisch in s/w, und schön warm war es da auch, wir hatten an die 55° C. Ich hoffe, du hast noch weitere solch einmalige Aufnahmen von diesem spannenden unwirtlichen Ort, wo es trotz allem ja ein Golfhotel gibt. LG Brigitte
  • Endre Turani 10. August 2013, 18:01

    Wunderschöne Aufnahme, sehr schön kontrastreich, die zeichnungen kommen sehr gut rüber. Auf jeden Fall hat sich das früh aufstehen gelohnt. Ich weiss, das Du ein verflächter der schwarz/weiß fotografie bist, ich möchte aber GANZ GROSS und in Farbe auch sehen Henning !
    lg: Endre
  • M.Schlosser 9. August 2013, 22:54

    wunderschön, die Linien von Vordergrund und Bergen ergeben einen perfekten Spannungsbogen. LG Martin
  • Frank Lange 9. August 2013, 22:19

    Wunderschön!
    Die Zeichnung der Dünen mit sehr gut abgezeichneten Kontrasten...

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 27.0 mm
ISO 200