Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Morgenstund hat...

Sehr zeitig morgens auf dem Belchen, dem dritthöchsten Schwarzwaldgipfel.
Eigentlich war es laut Wetterbericht "klar" gemeldet, doch bereits um 8 Uhr schon schlug das Wetter um.

Schwarzwald

02.01.15, 8:17 Uhr

Kommentare 13

  • Katja Wilke 21. Mai 2015, 22:24

    Eine fantastische Lichtstimmung! Das sieht einfach wunderschön aus...LG Katja
  • Marc Maiworm 10. Januar 2015, 22:36

    @Nicola:
    das täuscht wohl, ich stand hier immer noch kniehoch im Schnee.
  • Nicola Stein 10. Januar 2015, 22:31

    Sehr schöne Lichtstimmung. Der selbstleuchtende Schnee lässt die zu geringe Menge vergessen, die Vegetationsreste peppen sogar noch den Vordergrund auf - aus Allem immer das Beste machen :-)
    LG Nicola
  • Sprotte 7. Januar 2015, 21:21

    Wenn wir mal ehrlich sind......klar wäre doch langweilig. Die Wolken sind doch das Salz in der Suppe zu diesem Klasse Licht. Der Wind scheint auch nicht ganz ohne gewesen zu sein wenn man genau hinsieht. Passt alles Bestens und über Schnitt, Aufbau brauchen wir ja eh nicht reden :o)
    LG Reiner
  • Starcad 5. Januar 2015, 10:27

    Eine wundervolle Winterimpression in unglaublich schönen Farben. Dieses Streiflicht vorne auf dem Schnee ist ganz erlesen. Absolut Top!!!!!!
    LG Marc.
  • Ludwig Beck 5. Januar 2015, 6:40

    Wie bei den meisten Deiner Bilder genügt Dir ein schönes Motiv und eindrucksvolle Lichtstimmung nicht. Der gut ausgeleuchtete diagonale Hang macht erst aus einem guten Bild ein Aussergewöhnliches. Deine Bilder und konstruktive Kritik haben meine Sichtweise schon beeinflußt. leider klappt es mit dem frühen aufstehen noch nicht ganz.
    LG Ludwig
    p.s. die neue Kamera ist eifach fantastisch. Wie wenn die Fotografie jetzt neu erfunden wurde, jedenfalls die Technik dahinter.
  • R.V.M. 4. Januar 2015, 18:30

    beeindruckendes Bild! LG
  • Thomas Castelberg 4. Januar 2015, 17:25

    Ein wunderschöner Moment erwischt. Gratuliere.
    LG Thomas
  • Anita Jarzombek-Krauledies 4. Januar 2015, 17:02

    Da hast du zeitlich einen schönen Moment erwischt! Eine fantastische Winteraufnahme, die besonders den Kontrast von Wärme und Kält hervorhebt.
    Viele Grüße Anita
  • Martina Maise 4. Januar 2015, 13:58

    Hallo Marc,

    ...fast vor meiner Haustür. Eine wunderbare Aufnahme und die dichte Wolkendecke verleiht deinem Bild eine gute Dramatik. Sehr gute Bildgestaltung mit der Diagonale als Vordergrundelement. Sehr schön ist natürlich auch der Sonnenstern und damit auch das warme Licht. Eine fantastische Stimmung!!!

    Liebe Grüße
    Martina
  • Uli P. Weber 4. Januar 2015, 13:29

    Eine phantastische Sonnenaufgangsstimmung hast Du hier aufs Bild gebannt. Tolle Farb- und Bildgestaltung.
    Gruß Uli
  • Klacky 4. Januar 2015, 13:13

    Da war wirklich Gold im Mund,
    hat sich also doch gelohnt.
    Euch ein gutes neues Jahr!
    Gruß,
    Klacky