Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zaibacher


Free Mitglied

Morgenstimmung

Dieses Bild zeigt das Hagelgrund Tal früh morgens. Das Gras ist mit unzähligen Tautröpfchen bedeckt, die in der Sonne funkeln. Der Nebel wird nach und nach von der Sonne zurückgedrängt. Zu sehen ist ein abgestorbener Baum voller Spinnweben.

Die Aufnahme besteht aus 7 Einzelbilder die zu einem HDR verrechnet wurden. Benutzt habe ich meine Sony Nex 5 mit einem RMC Tokina 35-70mm 1:3.5

Kommentare 3

  • Zaibacher 27. September 2013, 9:54

    Hallo Kai, tja das ist eine gute Frage, da die Info in der RAW nicht gespeichert ist. Da mein Rokkor 55mm 1:1,7 sehr anfällig für Lichtreflexe ist und ich keine sehe, vermute ich es war mein RMC TOKINA 35-70mm. 1:3.5. Es war auch ein HDR mit 7 Einzelbildern. (Sollte ich mal noch ergänzen).
  • kaiwin 27. September 2013, 8:44

    Wunderschöne Stimmung, welches Minoltaobjektiv hatte denn die Ehre?
    Wie Du schon schreibst, einfach eine feine Kombi, Rokkor und Nex ;-)

    Grüße, Kai
  • InBu 26. September 2013, 21:08

    Einfach toll, wie das Licht die Netze so richtig sichtbar macht, LG Ines

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 323
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5R
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/640
Brennweite ---
ISO 100