Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingo Wichmann


Free Mitglied, Rimsting

Morgenstimmung über dem Chiemsee

Das Bild entstand von der "Ratzingerhöhe" nähe Rimsting. Nachdem ich es bearbeitet habe (Flecken entfernt, zugeschnitten, Rauschen entfernt und einen Rahmen darangesetzt) gefällt es mir . Was meint Ihr?
Bilddaten:
Canon 40D
Blende F/25
Verschlußzeit 1/50
ISO 100
Brennweite 85 mm
Mehrfeldmessung

Kommentare 5

  • Harald Andres Schmid 27. Januar 2009, 12:28

    Das ist sehr schön...
    Um Ralfs Kritik aufzugreifen:
    Hast Du in RAW fotografiert?
    Dann gäbe es sicher Möglichkeiten:
    Versuch doch mal das Bild einen kleinen Tick dunkler zu entwickeln ("Belichtung") und dabei zu versuchen, im Nebel dabei etwas mehr Struktur herauszuholen. Desgleichen im Reflex der Sonne. Diese Stelle könntest Du auch separat entwickeln, damit sie nicht so "ausgefressen" wirkt, und in das andere Bild einfügen, wenn es nicht anders geht.
    Den oberen Rand des Himmels könnte man vielleicht ein ganz wenig abdunkeln, das gäbe mehr Tiefe ins Bild.
    Den Grasstreifen vorne könnte man auch so lassen.
    Gruss, Harald Andres
  • Ralf Conrads 25. Januar 2009, 14:06

    Unter konstruktiver Kritik verstehe ich etwas anderes. Wie soll man ohne Kritik lernen?

    Meine Vorschläge:

    - Gelbtöne verstärken
    - Kontraste zerstörungsfrei anheben
    - Schatten besser auszeichnen
    - den weißen Streifen zur Sonne retuschieren
    - den hellen Fleck auf dem See etwas abmildern
    - irgendwas mit dem grauen Himmel machen
    - den grünen Wiesenstreifen auch wegschneiden
  • Sterni . 25. Januar 2009, 12:57

    in tolle bild von einem tollen platz. da bin ich vor jahren in einem urlaub auch morgens (zum staunen) hochgeradelt ;-)
    gefällt mir sehr gut dein foto.
    tschö.. sterni

  • MikeSchw 25. Januar 2009, 12:36

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike
  • Uschi Wo 25. Januar 2009, 12:35

    Gelungen! Traumhaft schöne Stimmungsaufnahme.
    Lg.Uschi