Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Morgenstimmung im Murchison Falls National Park (1)

... in Uganda (2012).

Einige Regionen Ugandas sollte man eher nicht bereisen und sich vor allem vorher im Auswärtigen Amt über aktuelle Reisewarnungen informieren. Der von uns bereiste Süden bis hin zum Nordwesten ist friedlich, abgesehen von der Grenze zum Kongo, wo es immer noch heftige Auseinandersetzungen gibt, die Flüchtlingsströme nach Uganda treiben. Jüngste Entwicklungen machen vorsichtig Hoffnung auf Frieden in dieser Region.

Ungeachtet dessen habe ich Uganda als ein Land mit freundlicher Bevölkerung erlebt, in dem ich mich sicher gefühlt habe. Das größte Risiko ist aus meiner Sicht die riskante Fahrweise der Einheimischen gepaart mit katastrophal schlechten Straßen und maroden Fahrzeugen.

Die furchtbare Terrorherrschaft Idi Amins in den 70ern des letzten Jahrhunderts, die rund 300.000 Opfer gekostet hat, sehen die Menschen in Uganda heute als die finstere Phase ihres Landes an, mit der sie nur noch die Geschichte verbindet.

Kommentare 11

  • EleBe 15. März 2014, 13:15

    Sehr schön grün der Murchison NP. Wir waren dort im März 2013, da war es recht trocken und somit alles recht braun.

    LG
    Ele
  • angel-dd 19. September 2013, 8:35

    Sehr schöne Farben, Stimmung und Aufnahme mit dem Baum als Blickfang.
    LG Angel
  • B.Schalke 30. Juli 2013, 22:42

    Diese weiche Morgensonne zaubert ein besonderes Licht auf das frische grün sehr guter Bildaufbau gefällt mir gut
  • KHMFotografie 12. April 2013, 20:58

    ... eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.... mit einer fantastischen Stimmung... 1a++++

    LG. kalle
  • Dieter Behrens K.T. 8. März 2013, 2:07

    Das Licht und die Farben, scheinen in Afrika einfach anders zu sein. Gefällt mir sehr, Deine Aufnahme.

    LG a.ID, Dieter
  • Farbenhexe 4. März 2013, 9:19

    Nach Uganda werde ich wohl nie reisen können.
    Ich erfreue mich anstatt dessen an deinen wunderbaren Fotos aus diesem Land.
    Eine afrikanische Landschaft, wie sie schöner nicht sein kann.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • picture-e GALLERY70 3. März 2013, 9:35

    still sein, die ruhe genießen und ehrfürchtig das bild auf sich wirken lassen. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Fred Welke 1. März 2013, 16:38

    Herrliches Licht. Sehr schoene Aufnahme. vg Fred
  • Antja 1. März 2013, 11:57

    Herbert, das ist ein herrliches Foto! Dieser einmalig schöne Baum in diesem einzigartigen Licht vor dieser weiten Landschaft ist schon etwas ganz Besonderes! Dazu dieses wunderbaren Farben ... Favorit!!!
    LG Antja
  • Siegfried Duerschlag 1. März 2013, 10:21

    sehr gutes Licht
    schöne Landschaft
    Danke für die Infos.
    LG Siegfried
  • Huetteberg 1. März 2013, 9:21

    wunderschöne Weite..
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 695
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten