Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgenstimmung - frisch gemacht

Morgenstimmung - frisch gemacht

302 9

UNStein


Pro Mitglied

Morgenstimmung - frisch gemacht

Die Nebel lagen über der gesamten Landschaft, deren Staffelung dadurch besonders gut zur Geltung kam. Die Sonne kam bereits leicht durch die Nebelschichten und die vom Nebel betauten Gräser funkelden im frühen Licht.

Diesen Anblick habe ich in 8 Wochen Morgenspaziergang während einer Rehamaßnahme nur ein einziges Mal beobachten können. Durch das Foto wird er mir aber in Erinnerung bleiben.

Olympus C750UZ: 63 mm; F/4; 1/1000 s; Iso-50

Kommentare 9

  • Lydia Schwaiger 23. August 2007, 11:54

    ja solche Aufnahmen sind wahnsinn..genial...gefällt..lg lydia
  • S.A. Blackbird 21. August 2007, 20:57

    Ich finde eine deiner besten Aufnahmen! Vermittelt eine tolle Stimmung....

    Lg Blackbird
  • Kalmia 21. August 2007, 20:16

    Ulrike, echt klasse!
    Die Schärfe genau richtig - und gaaanz viel Stimmung eingefangen!
    LG, Karin
  • Chr. Müller 21. August 2007, 16:34

    Das ist einfach eine herrliche Stimmung. Da kann ich Dir richtig nachfühlen und es kommt auch klasse im Bild rüber, mit dem nebligen Hintergrund und dem Glitzern im Gras!
    lieben gruß
    chris
  • ullifotografie 21. August 2007, 12:14

    Die Nebellandschaft ist Dir klasse gelungen. Es hat was von "die Nebel von Avalon"-Landschaft. Das taunasse Gras, die funkelnden Wassertropfen... es ist einfach ein Traum. So ein Bild in Echt zu erleben, es zu fotografieren, ist eine fantastische Erinnerung die Du hast. Und, die Du uns zeigst.
    LG
    Ulrich
  • Cécile Fischer 21. August 2007, 12:03

    Eine wunderschöne Aufnahme! Der Hintergrund hat durch den Nebel, etwas Unwirkliches, fast Mystisches an sich.
    gefällt mir sehr!
    LG Cécile
  • Walter Brants 21. August 2007, 8:22

    Diese schemenhafte Landschaft hinter den taufrischen Gräsern wirkt wie ein Bild aus dem Schattenreich.
    LG von Walter
  • Anke Barke 21. August 2007, 6:19

    Es sieht wirklich alles neu und taufrisch aus. Eine Aufnahme, die es wirklich verdient, in guter Erinnerung zu bleiben. Sehr schön. Viele Grüße ANKE
  • Tobias Städtler 21. August 2007, 0:12

    Das sind seltene, besondere Stimmungen in der Landschaft - und Du hast es wunderbar festgehalten, wie die Gräser im Gegenlicht funkeln vor dem Nebelhintergrund!
    Lg Tobias