Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Morgenstimmung

Eine, der wenigen noch vorhandenen Signalbrücken überspannt die restlichen Gleise des Güterbahnhof Berlin-Tempelhof. Das zaghafte Sonnenlicht des Oktobermorgens wird durch die Brückenbeleuchtung und die Weichenlaterne unterstützt.
Aufgenommen vom S-Bahnsteig, mit dem ich früheste Kindheitserinnerungen verbinde. Hier hatte ich, aus dem Kinderwagen heraus, in den späten 50er Jahren meine ersten Begegnungen mit der Eisenbahn und es begann so manche sonntägliche S-Bahnfahrt zu den Großeltern.

Kommentare 1

  • makna 18. Oktober 2013, 22:52

    Eine herrliche Signalbrücke - sehr schön ins Bild gesetzt !!!
    Dass es das heutzutage noch gibt :-)))
    BG Manfred