Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgenstimmung am Patersattel, mit Blick auf die Cadini di Misurina...

Morgenstimmung am Patersattel, mit Blick auf die Cadini di Misurina...

enner aus de palz


World Mitglied

Morgenstimmung am Patersattel, mit Blick auf die Cadini di Misurina...

...recht unten erkennt man die Rif.Lavaredo.
Der Paternsattel liegt in den Sextener Dolomiten, zwischen dem Rif. Lavaredo (2390 m ) und dem Rif. Locatelli (Dreizinnenhütte, 2438 m).

Kommentare 40

  • Brigitte Specht 1. März 2013, 8:57

    ...ein herrlicher Blick auf die gesamte Bergkette , wie klein doch im Gegensatz dazu die Menschen sind...!
    L.G.Brigitte
  • Karina M. 28. Februar 2013, 22:58

    Da dampft aber der Kessel, sieht klasse aus
    LG Karina
  • --Markus-- 28. Februar 2013, 14:09

    Tolles Panorama!
    Wann wurde diese Aufnahme gemacht? Find den Kontrast gut zwischen "warm" wirkenden Vordergrund und den "kalten" Gipfeln mit Schnee im Hintergrund. Für meinen Geschmack könnte es noch ein bisschen mehr VG für mehr Tiefe sein, aber das ist Geschmacksache :-)
    LG Markus
  • Josef Schließmann 26. Februar 2013, 14:04

    Ganz stark mit diesen Wolkenfetzen, toll aufgenommen.

    LG Josef
  • struz 26. Februar 2013, 0:00

    Super mit diesen Wolken,grandiose Kulisse.Gruß Struz
  • Rainer Pastari 25. Februar 2013, 22:36

    Ein schönes Bild aus einer herrlichen Gegend.
    Die Dolomiten haben schon ihren eigenen Flair.
    Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • Klaus Duba 25. Februar 2013, 20:06

    Eine Ansicht der ganz besonderen Art!
    Das ist Bergherrlichkeit pur und ein wahrhaftiger Logenplatz, an dem man es sich bestimmt lang aushalten lässt!
    Die Wolken geben der Aufnahme noch den zusätzlichen Kick und auch fototechnisch ist das hier eine klasse Arbeit!
    LG
    Klaus
  • 19king40 25. Februar 2013, 19:55

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG Manni
  • Gerlinde Gottschalk 25. Februar 2013, 17:32

    ++++Fantastisch++++
    ich kenne die Gegend sehr gut, es ist traumhaft schön dort....und deine Aufnahme ist es auch.
    LG.Gerlinde.
  • S. Söllner 25. Februar 2013, 17:25

    Das ist ein majestätischer Anblick, in bester Qualität präsentiert...
    Mfg, Sigi
  • Margret u. Stephan 25. Februar 2013, 17:23

    Fantastisch dieser Anblick,. eine vollkommen andere Welt.
    Sehr eindrucksvoll gezeigt, die Berge, die Wolken der Himmel, einfach gigantisch schön!!
    LG Margret
  • Sabine Roth 25. Februar 2013, 16:49

    Du bist hier schon weit oben - und es geht noch weiter hinauf - scheinbar unendlich. Eine schon aufgrund der Höhe etwas kargere Landschaft - aber natürlich immer schön!
    LG SabS
  • Gilbert13 25. Februar 2013, 16:42

    Das sieht ja aus wie im Herbst! Ist eben schon ganz schön eine Bergwelt, frische Luft, Ruhe und herrliche Aussichten. Klasse Foto zeigst du uns. LG Jack
  • ghostsnipe 25. Februar 2013, 16:40

    Wahnsinn, ganz toll!!

    LG Daniel
  • Petra Jacobi 25. Februar 2013, 12:02

    Eine herrliche Morgenstimmung hast du hier eingefangen. Atemberaubend sind die aufsteigenden Nebel, bezaubernd die Farben.
    Lieben Gruß Petra
  • Bernd Tolksdorf 25. Februar 2013, 10:10

    Und es sind doch schon einige unterwegs und genießen den Blick und die Ruhe in den Bergen.
    LG Bernd
  • Motivsammler 25. Februar 2013, 9:05

    Über den Wolken... Eine ganz hervorragende Aufnahme in top Qualität.
    LG Frank
  • pried 24. Februar 2013, 23:00

    Die Bergwelt bilder gefallen mir ,
    immer und immer wieder gern
    gesehen
    LG Gabi
  • - Edith Vogel 24. Februar 2013, 22:46

    was für ein Anblick,
    in eine herrliche Landschaft,
    eine ganz tolle Aufnahme
    liebe Grüße Edith
  • Hans Bergm. 24. Februar 2013, 21:35

    Ein herrliches Bild!
    Ein Ansporn für Wanderer in den Dolomiten!
    Da schlägt das Naturliebhaber-Herz höher!
    Gruß aus dem tief verschneiten Osttirol!
  • Robert Schwendemann 24. Februar 2013, 21:21

    Ja ja Deine Bergwelten...ein Genuss...!!
    Vg Robert
  • Foto-Nomade 24. Februar 2013, 21:01

    Hier bin ich Mensch, hier .. , sagte unser Dichter-Fürst.
    Schön, wie aus den Tälern der Dunst abzieht und es Tag werden lässt.
    ~
    Danke zu
    Es gibt so Nächte ..
    Es gibt so Nächte ..
    Foto-Nomade

    ~

  • Hans Pfleger 24. Februar 2013, 20:41

    Eine herrliche Aussicht hast Du da festgehalten, prima anzusehen, wie der Nebel nach oben zieht. Und der Misurinasee liegt wohl noch voll im Nebel. Da warst Du sicher schon sehr früh losgezogen. Erinnert mich an unsere Tour dort oben, mein Foto ist wohl von etwas weiter unten aufgenommen- aber die Hütte ist die gleiche :)

    Dolomiten-Wetter
    Dolomiten-Wetter
    Hans Pfleger
  • Isiikati 24. Februar 2013, 20:26

    ...FANTASTISCH - GIGANTISCH die Bergwelt und dein Bild was du präsentierst.
    Lg.Isiikati
  • eos 500 24. Februar 2013, 20:15

    Wahnsinn ,ich glaube ich muß meiner Frau mal nachgeben und mit ihr in die Dolomiten fahren und du bist schuld,aller erste Klasse ,diese Tiefe und Weite in deinem Bild ,wir sind ganz bafffff Fantastischer Ausblick.

    LG eos 500