Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Morgenstille

Am kommenden Morgen stehen wir bereits wieder sehr früh auf den Beinen und freuen uns auf das Morgenrot. Diesmal richten wir unsere Kameras auf die Berner Seite des winterlichen Grimselpasses. Nach einem fulminanten Morgenrot erreicht die Sonne auch die höchsten Granitzinnen, weit über dem Grimselsee. Links hinten, leider bereits wider im Wolkenschatten, das markante Lauteraarhorn (4'042m). Es herrscht eine wohltuende Stille und Einsamkeit, dort wo im Sommer unablässiger Motorenlärm die Bergwelt erfüllt.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/13 Belichtung, 32mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(10.03.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 2

  • Bernd Nowack 3. April 2014, 16:34

    Einmalig der Lichtkontrast von den besonnten Bergspitzen zum kalten Vordergrund!
    LG Bernd
  • Klaus Kieslich 3. April 2014, 13:52

    Herrlich
    gruß Klaus