Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgenspaziergang

Morgenspaziergang

2.310 8 Galerie

Peter (pit) Schmidt


Free Mitglied, Bruchsal

Morgenspaziergang

Am frühen Samstagmorgen entdeckte ich diese kleine Schnecke auf ihrem "Morgenspaziergang"- Aus ca. 5 cm Entfernung mit meiner Sony mavica frei aus der Hand (Blende 5,6 - 1/60 Sec) konnte ich sie portraitieren.

Kommentare 8

  • Jürgen Cron 3. November 2006, 18:29

    Zum Galeriefoto gratuliere ich dir Nachträglich auch wenn es schon sehr lange her ist.

    Ich wollte mir die ersten Fotos in der Galerie auch mal anschauen. Ich bin erst seit diesem Jahr dabei.

    Lg. Jürgen
  • Angelika Schneider 15. Juli 2001, 13:13

    Hallo Peter,
    Deine Schnecke sieht wunderschön aus. Mich faszinieren diese Tiere sehr, zumal das Haus und die Haut bei jeder wie ein Fingerabdruck verschieden sind. Gratulier zu dieser Aufnahme.
    Gruß Angie
  • Klaus Fürstenau 18. Mai 2001, 14:19

    Ja, ich denke, die Vorschlagsleute haben recht. Ich habe auch eine Anzahl Schnecken fotografiert, aber keine ist bis jetzt so gleimäßig scharf geworden. Die ausgeglichene natürliche Beleuchtung
    verhindert auch wirkungsvoll die Überbelichtung bestimmter Partien. Eine Aufnahme für ein Biologiebuch!
  • Peter (pit) Schmidt 15. Mai 2001, 7:06

    Vielen Dank für die vielen positiven Anmerkungen und ganz besonderen Dank, dass Ihr mein Foto zum Sektions-Aufmacherbild "Tiere" vorgeschlagen habt. Dies wird ein Ansporn sein, weiter an guten Bildern zu arbeiten.
  • Gustav Miller 28. April 2001, 15:06

    sehr schöne ECHTE NATURAUFNAHME, hier stimmt ALLES. Farbe und Schärfe sind SPITZE.
  • Max Laenzlinger 28. April 2001, 13:12

    wunderschoen - ein aufsteller.
  • Beda Brunner 28. April 2001, 11:42

    Wunderschön, beginnend mit dem Ausschnitt, der Farbe und endend mit der Schärfe. "Sony mavica" handelt es sich dabei um eine Digicam?
  • Günter Schneider 28. April 2001, 9:52

    .. und schöner titel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 2.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie