Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgensonnenbad mit Rückenwind - Stieglitz (Carduelis carduelis)

Morgensonnenbad mit Rückenwind - Stieglitz (Carduelis carduelis)

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Morgensonnenbad mit Rückenwind - Stieglitz (Carduelis carduelis)

Der Stieglitz (Carduelis carduelis), auch Distelfink genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken (Fringillidae). Er besiedelt Westeuropa bis Mittelsibirien, Nordafrika sowie West- und Zentralasien. In Südamerika und Australien sowie auf Neuseeland und einigen Inseln Ozeaniens wurde er eingeführt. Seine Nahrung setzt sich aus halbreifen und reifen Sämereien von Stauden, Wiesenpflanzen und Bäumen zusammen. Die Art gilt derzeit als nicht gefährdet.
Früher stellte der Stieglitz ein Symbol für Ausdauer, Fruchtbarkeit und Beharrlichkeit dar. Wegen seiner Vorliebe für Disteln ist er noch heute ein christliches Symbol für die Passion und den Opfertod Jesu Christi.

Quelle
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/0/upload/1:

Kommentare 18

  • Beda Sylvester WIDMER 29. August 2013, 18:23

    Er ist sich seiner Schönheit offenbsichtlich bewußt.
    Herrliche Aufnahme
    LG Beda
  • K.Gisbers 26. April 2013, 21:56

    Wunderbare Aufnahme und so schön strubbelig:-)
    Hab ich hier bei uns noch nie gesehen.
    VlG
    Karin
  • S. Trabe 22. April 2013, 19:44

    Schön!
    Den habe ich noch nie in der Natur gesehen.

    LG
    Sabine
  • Pe.Ha.Ha.Be. 21. April 2013, 19:47

    Das Motiv finde ich klasse, auch die Bildgestaltung ist toll.
    Aber die Aufnahme ist unscharf :-((

    Lg Petra
  • kabrida 20. April 2013, 14:23

    Wunderschön wie du den kleinen Burschen erwischt hast :-)) Eine ganz tolle Aufnahmen die mir extrem gut gefällt.
    :-))
  • Ulrich Schlaugk 19. April 2013, 9:54

    Sehr schön, vielleicht wäre mit kleinerer Blende auch die Brust noch etwas schärfer geworden.
    Ist aber Mäkelei auf hohem Niveau.
    LG Ulrich
  • PeSe23 19. April 2013, 0:38

    Der sieht ja richtig plüschig aus. Tolles Foto und klasse Info.
    LG Petra
  • Eva Winter 18. April 2013, 22:15

    Neben deiner sehr schönen Aufnahme von diesem wunderbaren Vogel lieferst du auch gleich noch eine interessante Info dazu. So lernt man immr was dazu.
    LG Eva
  • esfit 18. April 2013, 22:03

    Dieses Bild lässt einen ja vor Neid erblassen -
    oder aber man schaut es sich immerwieder an!!!!!!!!
    Noch perfekter geht doch kaum.
    LG Edith
  • Nscho-tschi 7 18. April 2013, 19:06

    Super erwischt*****
    lg Rosi
  • J.Lange 18. April 2013, 19:05

    Bildschnitt, Licht und Farben sind TOP.
    Aber leider verwackelt. Schade.
    LG:Jürgen
  • Isiikati 18. April 2013, 17:53

    .. da schließe ich mich gerne der Meinung meiner Vorschreiber an ... echt super in Qualität und lustig im Gegenwind.
    Lg.IsiiKati
  • Erika Schneider 18. April 2013, 17:45

    Das ist aber ein Hübscher. Auch der Rückenwind tut dem keinen Abbruch.
    LG Erika
  • pecco598 18. April 2013, 17:20

    Eine schöne Schärfe, der Rückenwind verleiht noch den besonderen Kick.
    LG
    pecco598
  • Mary.D. 18. April 2013, 16:19

    S*U*P*E*R*......ein überaus gelungenes Foto!!!
    LG Mary
  • dodo139 18. April 2013, 15:14

    Beeindruckend in Schärfe, Farbe und Freistellung !!
    LG dodo
  • Goodie Morse 18. April 2013, 12:37

    Super Aufnahme und klasse Freistellung.
    LG Goodie
  • herzmitbrille 18. April 2013, 12:14

    Sehr schön. l.g. von Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 577
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200