Zurück zur Liste
Morgens um halb acht in Köln ...

Morgens um halb acht in Köln ...

6.088 7

Martin Rese


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Morgens um halb acht in Köln ...

Die ersten Sonnenstrahlen des 2.8.2011 habe ich für ein paar Fotos in Köln Hbf genutzt! Hier fährt die Kölner 111 151mit der RB11306 aus Bonn Mehlem nach Wuppertal Hbf. Planmäßig kommen auf dieser Linie Triebwagen der Baureihe 425 zum Einsatz. In der letzten Zeit sind in deren Umläufen aber immer wieder lokbespannte Züge zu beobachten ...

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 10. August 2011, 8:37

    „Kommen Sie nach Köln, sehen Sie den Dom und lokbespannte Züge“ So würde ich dieses Werbeplakat für die Eisenbahnfotografie in Köln beschreiben.

    Saubere Arbeit.

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 7. August 2011, 21:55

    So ein richtiger lokbespannter Zug macht sich hier natürlich viel besser als ein Triebwagen.
    Starke Aufnahme!

    Gruß Klaus
  • Patrick Rehn 7. August 2011, 21:53

    Hallo Martin!

    Ein Fahrrad als Leiter, du liebes Bisschen... :-) Aber um solche Aufnahmen hinzubekommen müsste ich wahrscheinlich schon am Vorabend nach Köln kommen und eine Leiter im Gepäck haben. Ich will mir gar nicht ausmalen was man dann vermutlich alles gefragt wird. ;-)

    Liebe Grüße,
    Patrick
  • Martin Rese 7. August 2011, 20:56

    Moin!
    Danke für die Anmerkungen!

    @ Patrick: Eigentlich wollte ich samt meines Klapprades an die Strecke nach Venlo. In Anbetracht des Wetters habe ich erst einmal einige Aufnahmen in Köln gemacht - und da nutzte ich mein Rad als "Leiter", um über den Zaun fotografieren zu können!

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin
  • David0281 7. August 2011, 18:22

    Das Foto hat das Zeug für eine Eisenbahnkalender Seite. Wunderbar mit dem Kölner Dom.

    Gruß aus OWL

  • Patrick Rehn 7. August 2011, 16:56

    Perfekt.

    Aber verrate mir mal bitte wo du da gestanden hast. Oder hattest du etwa einen "mobilen" Standpunkt? ;-)