Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Morgens im Zschand

Mal wieder was aus der Sächsischen Schweiz. Irgendwie geht es doch nicht ohne ;-)
Das hier ist ein Blick von den Bärfangwänden in den Großen Zschand, also fast das östlichste Ende der Sächsischen Schweiz (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, oder so ähnlich...). Die Berge im Hintergrund gehören schon zu Böhmen. Abweichend von meinen sonstigen Fotos mal nicht im 3:2 Format. Das passte hier einfach nicht.

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 34mm
1/50 @ f 10 ISO 200
Grauverlauf, manuelle Belichtung

Kommentare 7

  • Thoralf 21. Mai 2014, 11:54

    ich finds stark, einzigartig der Lichteffekt
    LG Thoralf
  • Rudolf DD 19. Mai 2014, 2:09

    Mir fehlt hier nichts. Der Schattenkegel und das Licht sind der Aufhänger für die Bildwirkung.
  • Anke Drewitz 18. Mai 2014, 23:02

    Ich seh das wie Pöschi.

    Nur der weisse Strich ist jetzt da ;)

    Grüße,
    Anke
  • Ronald Schneider 18. Mai 2014, 20:51

    Hübsch hübsch. Von der Karawanenexpedition? Ich hätte aber gern noch etwas Vordergrund.
    Die geografische Beschreibung sei einem Nordländer verziehen. Obwohl sie nicht soweit vom "hic sunt dracones" entfernt ist.
  • Florian Pichler 18. Mai 2014, 20:35

    Das ist ein Foto! Geniale Lichtführung!
    lG
  • Thomas Pöschmann 18. Mai 2014, 19:37

    Mit dem Schnitt und Bildaufbau habe ich irgendwie meine Probleme. Unten fehlt was. Das Bild ist auch irgendwie anders also Deine Bilder sonst. Die Berge schneiden auch irgendwie doof.

    Du weisst ja, meckern auf hohem Niveau.

    Und unten fehlt der weisse Strich ;)
  • Björn Lilie 18. Mai 2014, 19:22

    Das geht doch noch. Da sind doch kaum Flares im Bild. Das 24-70 kann das (wie jedes Zoom) noch deutlich besser. Und die 70-200er erst recht.

    Gruss
    Björn

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.085
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 34.0 mm
ISO 200