Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Tokarski


Free Mitglied, Wernigerode

Morgens halb 10 in Deutschland ...

...so manch einer nimmt zu dieser Tageszeit sein Frühstück zu sich, andere wiederum stehen im Wald und warten auf einem Zug.
Nur war es hier weder halb 10, noch war es ein gewöhnlicher Zug, auf dem ich gewartet habe.
Während sich Wernigerode im Nebel hüllte, mit einer Sichtweite unter 50m, entschloss ich mich trotzdem gen Tunnel zu gehen.
Zum Glück wurde der Nebel durch die Morgensonne oberhalb von 400m verscheucht, sodass 99 5906 hier mit dem Hilfszug der HSB und ein KBi Wagen auf Probefahrt aufgenommen werden konnte.

LG an alle Harzfreunde

Kommentare 8

  • Foto-Volker 15. Juli 2014, 22:55

    die aufnahme spricht für sich!
    v. g. volker
  • Joerg M_ueller 28. Mai 2014, 10:30

    Super Zuggarnitur,
    ja man muß vor Ort sein und die Info`s bekommen!
    VG Jörg
  • Y.Takatsu. 17. Mai 2014, 6:08

    Probably, the great season has started in the Harz mountain.
    with fresh green leaves .....beautiful natures,
    And ....fascinating Mallet-lok .....interesting train !
    your photo is always very special !!
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Diego Stateczny 11. Mai 2014, 20:32

    Das ist ein wunderschönes Foto. Die 99 5905 bekommt man auf diesem Streckenast auch nicht so häufig zu sehen, schon garnicht mit dem Hilfszug :)

    LG vom Diego
  • Haidhauser 9. Mai 2014, 11:56

    Sehr gut gewählte Perspektive von unten für diese bekannte Stelle und dann noch mit Mallet - top +++
    LG Bernhard
  • Andreas Eckmann 105 8. Mai 2014, 22:34

    Ein toller Bildaufbau und sehr schönes Motiv.

    Passt perfekt!

    Viele Grüße Andreas.
  • Diethard Kührt 8. Mai 2014, 19:36

    Spitze dieses Foto. Ich liebe die HSB und wenn dann noch so tolle Fotos gemacht werden, umso mehr!
  • Thomas Ungelenk 8. Mai 2014, 19:17

    Da hat sich doch die Wanderung gelohnt. Mit einem planmäßigen Zug wäre das schon ein tolles Foto, aber mit der 99 5906 auf Probefahrt mit dieser Zuggarnitur ist es ein Traum.
    Es grüßt aus Thüringen
    Thomas Ungelenk