Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
morgens halb 10 in Deutschland (050/365)

morgens halb 10 in Deutschland (050/365)

375 11

Suse70


Complete Mitglied

morgens halb 10 in Deutschland (050/365)

Man geht nie zweimal in den selben Garten.

+++

Diese und andere "poetische" Worte meißelt mein Mann gerade in verschiedene Natursteinstücke.
Er nutzt damit die ansonsten eher unproduktive Winterzeit im Steinmetzhandwerk,
um eine Ausstellung im nächsten Frühjahr vorzubereiten.

Dieses und viele andere Dekoeinzelstücke kann man sich dann hier
beim Fränkischen Gartenfest und Künstlermarkt

http://www.mitwitz.de/index.php?id=49

vom 09. bis 12. Mai 2013 ansehen ...

und sogar in den eigenen Garten mitnehmen.

Vielleicht sehen wir uns ja dort ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit dem Projekt ... morgens halb 10 in Deutschland ...
möchte ich euch ein stückweit an meinem Vorhaben

-- Liebes Tagebuch ... mein Jahr 2013 in Bildern --

teilhaben lassen.

Die gewählte Sektion habe ich ganz bewußt ausgesucht.
Denn das Einmaleins der Zufriedenheit ist mein oberstes Lernziel in diesem Jahr.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


ich freu mich drauf ...

Liebes Tagebuch ...
Ordner Liebes Tagebuch ...
(360)

Kommentare 11

  • ilsabeth 20. Februar 2013, 8:30

    Zu fühlen, was für ein "Wesen" in einem Steinblock steckt, das befreit werden möchte, ist eine ganz andere kreative Fähigkeit, als etwas mit dem Händen zu formen oder zusammenzusetzen wie beim Nähen. Ich bewundere diese Form der Kreativität, auch weil sie mir total fehlt. Mein Traumberuf wäre Korbmacher gewesen, aber das war damals nicht möglich...
    LG ilsabeth
  • Suse70 19. Februar 2013, 18:46

    Staun :o
    Du hast auch mal als Steinmetz gearbeitet ??
    Mein Mann macht tatsächlich noch ganz viel mit der Hand. Steinmetz ist sein absoluter Traumberuf ;)
    Lg Suse
  • Angelika H. 19. Februar 2013, 17:56

    Dein Bild weckt Erinnerungen...
    Ich war 20 Jahre die Gute Seele in unserer Werkstatt.
    Ich hab oft die Schrift aufgezeichnet, durfte auch mal hauen. Schön, daß dein Mann noch Traditionelles Handarbeit macht, denn auch hier hatte die Technik schon lange Einzug gehalten.
    :-))
    lg
  • keims-ukas 19. Februar 2013, 17:46

    Tja ich weiß nicht, ich geh sogar noch öfter als zwei mal in den selben Garten, oder ist es doch der Gleiche, moment mal , hab´s gleich. :-)
    @Klacky, wenn Du das Thüringer Meer nicht kennst, tust mir leid. Das Schwäbische Meer, schmunzel :-)
    Dekosteine für den Garten, mal sehen, gibt ja feine Stücke.
    LG, Uwe!
  • Suse70 19. Februar 2013, 16:45

    @Heiko ... mit der Toskana kann Mitwitz natürlich nicht mithalten
    @Klacky ... von wegen Tümpel ... aber danke für die guten Wünsche ;)
    @Frank ... den Mann hab ich mir gut ausgesucht ;)
    Lg suse
  • Lawoe 19. Februar 2013, 14:46

    was du für interessante leute kennst :-))))

    lg frank
  • Klacky 19. Februar 2013, 14:44

    Am Thüringer Meer?
    Nun hau mal nicht so auf'n Putz. Da gibt es vielleicht einen Thüringer Tümpel. Und Thüringer Bratwurst kenne ich. Aber kein Thüringer Meer nicht.
    Dafür kenne ich aber das Schwäbische Meer!
    Und an dem Termin da oben, der mich vielleicht in die Nähe dieses Tümpels hätte führen können, bin ich bereits belegt. Aber so was von.
    Doch Euch wünsche ich alldorten in der Nähe des Tümpels viel Erfolg!
    Mit dienstäglich mattem Gruße grüßt
    der platte Klacky
  • Dieter Geßler 19. Februar 2013, 14:04

    @ Suse, na dann schaun mer mal, aber versprechen kann ich nichts. Schön wäre es schon.
    LG
  • Suse70 19. Februar 2013, 13:34

    @TwoEyes ... wir wohnen dort nicht, sondern sind auch nur für den Künstlermarkt zu Gast auf dem Schloss
    wir wohnen etwas nördlicher an der Grenze zu Bayern am Thüringer Meer
    die Gegend ist aber mindestens genauso schön ;)

    http://www.thueringer-meer.de/regio.htm

    @Dieter ... na dann ;)

    lg Suse
  • Wolfgang (Wolf) 19. Februar 2013, 13:21

    Sehr informativ - schöne Arbeiten ! (hab den Link mal angeuckt) lg wolf
  • Dieter Geßler 19. Februar 2013, 12:19

    Vielleicht sehen wir uns ja dort, naja, könnte schon sein.
    Vllt passt es, sind ja nur 120 Km. :-))
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Liebes Tagebuch ...
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 225
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---