Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgens am Hintersee

Morgens am Hintersee

93 10

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Morgens am Hintersee

Ein Angler ist schon im Ruderboot unterwegs. Ansonsten ist es noch sehr still.
* Juli 2017 *

Kommentare 10

  • Philomena Hammer 20. Januar 2018, 11:33

    eine sehr starke Aufnahme :-)))) bravo :-)))
    LG
  • ayla77 18. Januar 2018, 21:09

    Ein sehr schönes Panorama! Lg, Bettina
  • Traumbild 18. Januar 2018, 20:37

    Die ruhige Stimmung konntest Du einfangen.
    Mir selbst ist der rechte Bildteil auch zu dunkel und zum hellen Himmel wäre mir der Kontrast zu stark.
    LG Claudia
    • Gegenlichtfreundin 21. Januar 2018, 15:34

      Ich gebe Claudia Recht. Das Motiv ist sehr schön, der Bildschnitt passt, die Stimmung wird wunderbar transportiert. Leider sind die Kontraste hier wirklich extrem. Vielleicht hättest Du warten sollen, bis die Sonne zum Teil hinter einer der Wolken verschwindet und die Strahlen gefiltert werden. Ein Bildausschnitt ohne die direkte Sonne wäre auch eine Option gewesen.
      Gegenlichtaufnahmen sind eben immer wieder eine Herausforderung. Das kennen wir wohl alle. ;)
      lgm
    • 2prinz.de 24. Januar 2018, 17:22

      Olaf hatte ja diesbezüglich auch schon was zum dunklen rechten Bildteil geschrieben. Bei Gelegenheit schaue ich mir gerne noch mal an, was aus der Ausnahme (oder einer Ähnlichen an diesem Morgen) herauszuholen ist. Vielen Dank für die Anregung. :)
  • homwico 17. Januar 2018, 23:41

    Eine schöne ruhige,klare Stimmung. Schade, dass der Wald rechts von der Auflösung her recht grob ausschaut.
    LG
    homwico
  • f=Nirak 17. Januar 2018, 21:19

    Stimmt, dunkel ist es
    Aber: auch im Dunklen ist noch Struktur - nix "säuft ab"
    Liebe Grüße Karin
  • foto-hc 17. Januar 2018, 17:51

    Spiegelung und Motiv gefallen mir sehr gut.
    LG foto-hc
  • Olaf D. Hennig 17. Januar 2018, 17:41

    Sehr beeindruckend, Dein Foto. Himmel, Ferne und Wasser gefallen mir sehr, allerdings empfinde ich den rechten Teil als etwas zu dunkel.
    Gruß Olaf
  • hajo peter. 17. Januar 2018, 17:35

    ach ne....da möchte ich morgens nicht sein. Ist mir zu dunkel. lg hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Klicks 93
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 16-35mm F2.8 ZA SSM II
Blende 16
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von