Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tennschter


Basic Mitglied, Bad Tennstedt

Morgens am Heiligen Teich

Selketalbahn 19.10.201
N8951 von Quedlinburg nach Stiege spiegelt sich im Heiligen Teich bei Gernrode

Kommentare 7

  • tennschter 22. Oktober 2013, 10:50

    Hallo Rainer,
    ich war am Samstag extra sehr früh aufgestanden damit ich rechtzeitig den Teich erreiche. In Deinem Bemerkungen ist ansonsten schon alles gesagt und Du zeigst uns ein schönes Bild vom Heiligen Teich.

    Viele Grüße, der tennschte
  • K.2 Rainer Eichhorn 22. Oktober 2013, 10:32

    Eine der schönsten "Ecken" der Selketalbahn wunderbar abgelichtet. Am Nachmittag des 20. Oktober hatte die Sonne leider Pause
    Und fast ohne Blätter gibt's das auch. http://www.panoramio.com/photo/21285743?tag=1%20Harzer%20Schmalspur%20Bahn Die zu der Zeit sehr zahlreichen, laichenden Kröten wurden jeweils vorsichtig umgangen.
    Rainer
  • Jan-Henrik Sellin 21. Oktober 2013, 12:39

    Das sieht auch am Morgen ausgesprochen schön aus! Ein paar Stunden später, nach ausgiebiger Landschaftspflege, bot sich für uns folgender Anblick: VG, Jan
  • tennschter 20. Oktober 2013, 15:10

    Hallo Michael,
    einige Männer haben Gehölz verschnitten. Ich hab sie auch angesprochen aus der Ferne und war froh das sie nicht im Bild herumliefen. Beim nächsten Besuch im Selketal, nach der Betriebsruhe, werde ich später zum Teich gehen.

    viele Grüße
    der tennschte
  • Michael PK 20. Oktober 2013, 14:23

    Eigentlich ist dies einFotopunkt für eine Nachmittagsaufnahme.Dann wird die Lok schön ausgeleuchtet.Mir gefällt Deine Aufnahme mit dem ausgeleuchteten Laub im Vordergrund aber auch.Wie wären gestern an dieser Stelle und haben am Damm auch noch etwas Landschaftspflege vorgenommen.Schön ist es,dass die Lok bei Dir dampft,hier macht manches Personal leider den Regler zu
  • tennschter 20. Oktober 2013, 8:59

    Hallo Ralph,
    Danke ersteinmal für Deine Anmerkung. Leider ist der Wasserstand hier im kleineren Teich, am großen Teich war ich nicht, sehr niedrig und verunreinigt ist er auch stark.

    Viele Grüße vom tennschten
  • Ralph Gauer 20. Oktober 2013, 4:21

    Fenomenale Aufnahme,in bester Bildqualität und Schärfe.Klasse in Szene gesetzt.
    Ganz Hervorragend die Spiegelung und das Licht/Farbenspiel.
    Dafür bekommst du meinen Favoriten Stern.
    VG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner HSB
Klicks 668
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1