Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Morgenrot...

...an einem Strand nördlich von Cairns.
Minolta Dynax 500si und 28-210. Scan vom KB-Negativ. Die Farben wurden nicht per EBV verändert. Es sah wirklich so aus!

Kommentare 18

  • Walter Schlüter 1. Februar 2005, 16:37

    Super Stimmungsbild.
    Farben sind einmalig .
    Walter
  • Claudia Rump 28. März 2004, 19:53

    ich habe ein poster bei mir zu hause hängen, dass fast genauso aussieht.
    lob, tolles foto. wirkt total professionell.

    liebe grüße
    claudia
  • Alex G 5. Februar 2004, 11:20


    Super! Ohne Worte - weil ich keine Finde!
  • Andreas V. 25. Januar 2004, 19:05

    Spitzen Bild!!!
    tolle perspektive..super farben.
    eine wunderschöne Wolkenformation die du da eingefangen hast. mir fehlen die worte.
  • Wolfgang Hagemann 21. Januar 2004, 23:15

    @Dirk
    zwischen einer Dynax 500si + Film und einer Digitalen (mit neuem teuren Weitwinkel, Speicher etc.) liegen locker 2.500-3.000 Euro. Vor drei Jahren (oder wann auch immer dieses Foto entstanden ist) gerne auch 10.000 Euro.
    Mit dem Diafilm gebe ich dir Recht.
    Gruß, Wolfgang
  • Mi.cha.el K. 21. Januar 2004, 15:35

    @Dirk
    Du sprichst mir aus der Seele !

    @Sandra
    Traumhaftes Bild !
    aber das is ja nix neues mehr, das haben ja die anderen auch schon geschrieben ;-)

    lg MK
  • Dirk Frantzen 21. Januar 2004, 12:49

    @Sandra: ok. Aber verstehen tu ich das nicht. Wozu Farbfilm? Dann kann man genausogut digital fotografieren. Farbnegativ KB-Film hat für mich weitestgehend jede Berechtigung verloren, seit es gute Digital SLRs gibt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Allein die hohe Qualität des Diafimmaterials und das Erlebnis der Diaprojektion lassen mich noch analog in Farbe fotografieren.
  • willi08 21. Januar 2004, 1:41

    Super.
    Gruß Wilhelm
  • Wolfgang Hagemann 20. Januar 2004, 22:38

    Traumhaft, wie schon mehrfach gesagt.
    Beeindruckend ist besonders die Weite, die durch die Wolken entsteht.
    Ich glaube, man würde keinen Unterschied erkennen, wenn das vom Dia wäre. Scanner und Nachbearbeitung haben da einen viel größeren Einfluss. Mir gefällt's super.
    Gruß, Wolfgang
  • WolleU. 20. Januar 2004, 22:36

    starker Himmel - schöne Farben - da würd man gerne aufstehen

    Gruß Wolfgang
  • Peter Schmid 20. Januar 2004, 20:12

    Ich werd' schwach ....
    einfach traumhaft!
    lg Peter
  • Dieter Biskamp 20. Januar 2004, 19:24

    Gut gelungen, Motiv und Gestaltung. Viele Gruesse, Dieter
  • Ludger Hes 20. Januar 2004, 18:02

    klasse, so stellt man sich die Südsee und die Karibik vor ... aber auch Australien hat solche Traumstrände!!
    :-) LG, Ludger
  • Sandra on the Rocks 20. Januar 2004, 15:21

    @Dirk
    Ich nehme grundsätzlich keine Diafilme und seit es den Agfa Ultra 50 nicht mehr gibt muß ich eben was anderes kaufen.
    @Alle
    Danke. Es war ein traumhafter Sonnenaufgang, nur viel zu früh... ;-)
  • Georg Vogt 20. Januar 2004, 15:01

    Da kommt Ferienstimmung auf. Wunderschön.
    Gruss Georg