Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOGA


Basic Mitglied, Scheid / Eifel

Morgenplausch

zu diesem Foto gibt es noch etwas anzumerken.
Das Motiv hatte ich so vorgefunden, allerdings konnte ich die beiden einfach nicht in eine Schärfenebene bringen. Zumindest nicht mit einer vernünftigen Freistellung des Hintergrundes. Ich habe folgendes gemacht:

Zwei Aufnahmen dieses Bildausschnittes mit jeweils einem Falter in der Schärfenebene. Anschließend beide Ebenen in PS übereinandergelegt....... ein Art "Stack" sozusagen.
Der orange Hintergrund resultiert aus einem sonnenbeschienenen Hang kurz nach Sonnenaufgang.

Kommentare 21

  • Maier Ute 5. September 2013, 15:27

    Interessante Art der Bea, beherrsche ich so leider nicht.
    Mir gefällt hier, wie die Falter ihr "Innen" und "Aussen" zeigen, sieht man nicht so oft.

    LG Ute
  • Lily-Rose 26. August 2013, 9:12

    De toute beauté.
    Amitiés.
  • Rosenzweig Toni 23. August 2013, 0:17

    Motiv und Bearbeitung sind sehr gut in der Bildwirkung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • -- Thomas -- 17. August 2013, 22:55

    Top!
    LG Thomas
  • moonstruck 12. August 2013, 19:14

    Gebastelt oder nicht - ich finde das Foto grandios! Sehr schön, die beiden Schmetterlinge - und das Licht, die Stimmung - einmalig!

    Liebe Grüße
    Nicole
  • Andrea Richey 10. August 2013, 11:56

    feine Arbeit! Sehr schön...
    LG Andrea
  • Albert Wirtz 8. August 2013, 22:43

    ein klasse Bildergebnis mit dieser Technik. Und irgendwie eine ganz gewöhnliche Geschichte aus dem Alltag eines Falterpärchens.
    LG Albert
  • Gaby Harig 8. August 2013, 15:32

    Super Foto, scharf und eine wunderbare Zusammenstellung, hervorragend gelungen lg gaby
  • Wolfgang Linnartz 8. August 2013, 9:26

    Mir ist es egal, wie ein Bild entstanden ist, mich interessiert nur das Ergebnis, und das ist einfach nur toll. In meinem Profiltext habe ich dazu was formuliert. Jedenfalls ist das eine tolle Bildidee und das Ergebnis makellos. Es ist eine Freude, Deine Bilder zu betrachten.

    LG Wolfgang
  • Angelika Ritter 8. August 2013, 6:24

    sauber geworden.
    +++++
    lg angie
  • Stollberger-Bildermacher 8. August 2013, 1:02

    Top Foto von den Beiden !
    lg Kai
  • Tine Jensen 7. August 2013, 23:35

    Ganz großes Kino, dein "Stack"! Gefällt mir richtig gut!
    LG Tine
  • Silkepixel 7. August 2013, 22:28

    Das ist eine Profimäßige Idee von dir und bestens gelöst, wer kommt heutzutage schon mit einer Aufnahme aus ;-)
    Die Schärfe und Freistellung sind wirklich bestens.

    LG Silke
  • Gunther Hasler 7. August 2013, 21:42

    Finde ich gut gelungen und schön anzusehen!
    Ich hätte sie auch noch ein wenig zusammengerückt.
    Gruß, Gunther
  • Marc Nafzger 7. August 2013, 21:36

    sehr schön, das gefällt.
    lg, marc