Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
717 14

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

Morgennebel

Castell Velia Val ´d Orcia
Tele 200

Kommentare 14

  • Karin Bellutti 16. Dezember 2007, 20:18

    Genau auf so einen Nebel hatte ich im November in der Toscana gewartet..., er kam aber nicht :-((
    Eine sehr schöne Stimmung, ....da verstehe ich, dass du das Risiko, hinzufahren, um wieder umzukehren, nicht auf dich genommen hast! Und dank deiner Erklärung "übersehe" ich das Olivenbäumchen...*lach*, denn was Nebelmotive angeht, da gebe ich persönlich Sascha mit seinen Argumenten recht...

    Lb.Grüße von einem Toscana-Fan,
    Karin
  • Tine Wunn 13. März 2005, 21:58

    ... wie im Märchen... wunderschön!
    LG
    Tine
  • Peter Bemsel 15. Oktober 2004, 13:24

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    An Sascha !
    Mich hat der Olivenbaumast auch gestört. Aber es war morgens vom Hotelzimmer aus im ersten Stock und ich hab den Fensterstock als Stativ verwendet und konnte nicht weiter nach links. Hab mir schon überlegt ob ich schnell mit dem Auto da hin fahren sollte, hätte es aber zeitlich nicht geschafft. In ca. 15 Minuten war es vorbei und die Sonne hat sich durchgesetzt.
    LG Peter
  • Sascha Nutzeblum 15. Oktober 2004, 11:30

    Wirklich sehr schön, ich mag diese Bilder mit dem morgendlichen Nebel. Was man vielleicht auch hätte machen können: die Rahmung mit der Pflanze rechts weglassen. Natürlich ist eine solche Rahmung immer beliebt, und zeigt auch einen geübten Umgang mit der Kamera. Manchmal passt es aber meines Erachtens nicht ganz zum Motiv. Gerade beim Nebel, der sich ja in der ganzen Landschaft verliert, passt eine Einrahmung gestalterisch nicht ganz. Das soll aber dieses schöne Bild natürlich nicht schmälern.

    Wirklich schön.
  • Evelyn Munnes 13. Oktober 2004, 18:58

    eine geheimnisvolle Stimmung!!
    Sehr schön!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Wiltrud Doerk 12. Oktober 2004, 20:36

    Eine unwirkliche Stimmung! Wunderbar!!!
    LG von Wiltrud
  • RS-Fotografie 12. Oktober 2004, 18:26

    super schön, respekt, wirkt sehr stimmungsvoll fast etwas mystisch.
    Gruß Roland
  • Hans-Jürgen G 12. Oktober 2004, 18:20

    Klasse, gut daß die Sonne gerade aufging!
    Gruß Hans-Jürgen
  • el len 12. Oktober 2004, 16:27

    Einfach nur schön!!! Da lässt es sich aushalten, möchte jetzt einfach hier bei Deinem Bild verweilen!
    lg ellen
  • Stefan S.... 12. Oktober 2004, 16:03

    sehr sehr stimmungsvoll!

    der rötliche Himmel schafft einen interessanten Kontrast zum Rest des Bildes...

    Grüße, Stefan
  • Wolfgang Thaler 12. Oktober 2004, 15:26

    Hallo Peter!

    Hoffentlich war der Trip erholsam. Aber wenn man die super Aufnahmen sieht, scheint es wohl so zu sein.
    Die schemenhaften Umrise des Schlosses schauen toll aus.

    Wunderschöne Stimmungen hast Du da eingefangen.

    Wolfgang
  • Manfred Herling 12. Oktober 2004, 13:13

    Klasse!
    Schön wie das Kastell den Nebel durchdringt.
    Vg Manfred
  • Martin Meese 12. Oktober 2004, 13:12

    Tolle Stimmung.
    Wuesste auch nicht ob es ohne roetlichen Himmel besser wirken wuerde,
    Beides fefaellt mir.
    Gruss aus Damaskus
    Martin
  • Peggi Maier 12. Oktober 2004, 12:47

    Schaut ja richtig geheimnisvoll aus - der Nebel, das kaum sichtbare Kastell und dann auch noch diese stimmungsvolle Farbe des Himmels - Gelungen !!

    LG von Peggi

    PS: Warst Du jetzt erst dort, oder sind die Bilder schon etwas älter ??