Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
639 11

Margit Sommer


Free Mitglied, Graz

Morgennebel

Sehr, sehr früh am Morgen -
die Sonne berührt gerade die Berghöhen -
im Tal ist es noch dunkel -
die Nebel steigen.
Aufgenommen im Kanaltal Sommer 2004

Für die ganze Ansicht bitte F11 drücken.

Kommentare 11

  • Udo Afalter 24. November 2004, 22:00

    Tja Margit, frühes Aufstehen kann sich lohnen. Klasse Stimmung !!!

    LG, Udo der b-k ;-)
  • Sonja Witter 12. November 2004, 19:51

    Sehr stimmungsvoll - gefällt mir gut!

    LG
    Sonja
  • Margit Sommer 12. November 2004, 8:30

    Hallo Roland!
    Es freut mich natürlich besonders, wenn jemand aus dem unumstrittenen Land der Berge Gefallen an diesem Bild findet!
    Grüezi an die Schweiz ;-))
    Margit
  • Roland Schmutz 11. November 2004, 8:01

    sehr stimmungsvoller morgen eingefangen
    lg.roland
  • Margit Sommer 22. Oktober 2004, 14:54

    Hallo Monika!
    Danke für Deinen comment! Ich hab' es vesucht, im unteren Bereich ein klein wenig zu beschneiden. Mehr möchte ich eigentlich nicht. Denn links kommt noch so schön die Bergkette durch und auf die möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten. ;-))
    Und Wiederholungen stören mich nicht - zeigt immerhin, daß Du das Bild vorbehaltlos angesehen hast - oder?
    LG aus Graz
    Margit
  • Monika Tartsch 21. Oktober 2004, 20:25

    Das ich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom Morgen. Mit gefällt die Sonne im Nebel und auf dem Gipfel. Klasse auch die unterschiedlichen Helligkeitsflächen.
    Hast du mal daran gedacht, das Bild anders zuzuschneiden? Ich würde mal versuchen, das linke Drittel wegzunehmen, dann kommt die Sonneneinstrahlung vielleicht noch besser zur Geltung. Wirkt dann einfach anders.
    Aber so gefällt es mir auch sehr gut.

    LG

    Monika

    P.S.: Habe gerade erst die anderen Anmerkungen gelesen und gemerkt, dass ich einiges wiederhole ;-)

  • Margit Sommer 15. Oktober 2004, 9:42

    Vielen lieben Dank Euch allen, daß Euch das Bild aufgefallen ist! Hier in der FC verschwindet man ja leider ziemlich schnell in der Versenkung! :-( Überhaupt wenn man Free Member so wie ich ist.

    @ Hans: Schön, daß es Dir gefällt - das Kanaltal ist immer wieder ein Erlebnis für mich und wir gondeln auch immer auf der normalen Bundesstraße und nicht auf der Autobahn! Ist einfach schöner!
    @ Sabine: es war wirklich sehr früh - vor allem für sonntägliche Verhältnisse! ;-)
    @ Stefan: ja - das mit dem unten leicht Beschneiden - das hab' ich schon woanders auch gehört. Hat mich interessiert, ob es hier vielleicht auch angemerkt wird! ;-) Aber schön, daß Dir die Stimmung gefällt!
    @ Werner: ein Kommentar von Dir freut mich immer ganz besonders - Danke! Es war sehr früh und es war meinem subjektivem Empfinden nach saukalt. Aber die Sonne am Meer hat uns dann dafür entschädigt! Und natürlich auch die Fotos, die ich mit nach Hause gebracht habe!

    LG Euch allen
    Margit
  • Werner Braun 15. Oktober 2004, 0:07

    Sehr stimmungsvoll! Besonders der zarte Blau-Gelb-Kontrast. Man merkt deutlich, dass die Sonne noch nicht viel Kraft hat. Wird daher wahrscheinlich auch ziemlich kühl gewesen sein, trotz Sommer und Italien.
    Gruß Werner
  • Stefan S.... 14. Oktober 2004, 0:31

    sehr stimmungsvoll..!

    sanfte angenehme Farben

    evtl. hätt ich den dunklen Bereich unten etwas knapper gehalten

    Grüße, Stefan
  • sabinsen. 13. Oktober 2004, 21:58

    Nebel mag ich ja nicht wirklich, vor allem nicht wenn ich mitten drin bin, aber als Motiv ist er traumhaft. Man sieht, dass es sehr früh war... sehr stimmungsvolle Aufnahme! :-)
  • Hans Pfleger 13. Oktober 2004, 20:31

    wunderschöner Moment ganz klasse eingefangen. Gefällt mir, man möchte dort sein.
    l.G.
    Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz