Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
251 2

Kay P


Free Mitglied, Ammersbek bei Hamburg

Morgenmuffel

Auf der Suche nach einem interessanten Motiv um Einstellungen zu Testen ist mir dies vor die Linse gekommen.

Mir persönlich gefällt es recht gut, da durch die Morgensonne die beiden Objekte interessanter wirken, so hat sich in der liegenden Flasche einiges an Tropfen gebildet, während die andere Trüb-Bedampft, wie ein morgenmuffel daher kommt, ein wahrer Morgenmuffel eben im Gegensatz zur liegenden Flasche...

Kommentare 2

  • Sonja Haase 21. Juni 2008, 20:46

    Interessantes Testfoto. Aber nur so bekommt man ein Gefühl für die Einstellungen der Kamera. Viele Grüße, Sonja.
    Bis auf den  letzten Tropfen...
    Bis auf den letzten Tropfen...
    Sonja Haase
  • Harald Mühlhoff 19. Juni 2008, 9:18

    ein Stillleben der anderen Art
    Alltägliches vor Augen geführt

    das Licht (Weißabgleich vielleicht noch etwas wärmer - für die Morgensonne) und die unteren Schatten mag ich; die Schatten oben "drücken" etwas, für die "Erdung" des Bildes wäre es wohl günstiger, wenn diese unten gewesen wären - vielleicht in der Wirkung durch einen engeren Schnitt reduzieren?
    as always - just my 5ct ;)

    vg Harald