Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Morgengrauen

Der ideale Urlaubsbeginn: Man legt sich am Abend
in Düsseldorf schlafen und wenn man dann nach
dem Aufwachen aus dem Fenster schaut, werden
draussen die österreichischen Alpen vorbeigeschoben.
Und wie geht sowas? Das Zauberwort heisst
Autoreisezug!

http://www.dbautozug.de

Irgendwo in Kärnten, Österreich, 5. Mai 2009

Kommentare 8

  • Schattenjaegerin 16. September 2010, 23:23

    ...Zugfahren kann schön sein *g*!

    LG, A.
  • Ditta S. 13. September 2010, 20:01

    Ich weiss ja, dass man in der Tourismusbranche ganz schön rührig ist. Aber dass sogar die Berge am Zugfenster vorbeigeschoben werden, dass geht echt schon über den normalen Service. :o)
    So fängt ein schöner Urlaubstag an.
    LG Ditta
  • Jürgen Knüppel 13. September 2010, 18:17

    Ich habs ja nicht so mit den Bergen, aber das sieht schon gigantisch aus.
    LG Jürgen
  • Hannes Gensfleisch 13. September 2010, 12:45

    @Reinhard:
    Wirklich, aber mit viel Glück
    und aus einem Liegewagen,
    dessen Fenster man noch
    weit öffnen konnte!

    @Monue:
    Also mit den Bergen, das funktioniert
    in der Bretagne so eher nicht! ;–))
    Und der Autozug der DB nach Nantes
    ist leider mangels Nachfrage vor
    ein paar Jahren eingestellt worden. ;–(

    LG Hannes

  • Michaele Spang 13. September 2010, 10:17

    Du zeigst uns, dass es wirklich eine sinnvolle Einrichtung ist, den Autoreisezug zu wählen!
    Und das Foto ist natürlich auch wie gewohnt: TOPP!
    LG Michaele
  • Monue 13. September 2010, 9:28

    Das wünsche ich mir auch immer, am Abend einschlafen und am nächsten Morgen am Lieblingsurlaubsort aufwachen.
    Die Berge sind ja wirklich sehr eindrucksvoll, aber funktioniert das auch mit der Bretagne? ;o)
    LG Monue
  • Reinhard Gämlich 13. September 2010, 8:21

    So möchte ich auch aufwachen ...
    Ein herrlicher Blick auf die umwölkten Berge.
    Sehr schöner Aufbau mit dem Wald im VG.
    Wirklich aus den Zug 'geschossen'?
    lG Reinhard
  • Sabine Sirey 13. September 2010, 6:12

    Brrrrrrrrr...Je sens l'hiver s'approcher...
    Dommage que cela ne soit pas si beau en ville.