Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Kogler


Free Mitglied, Schalchen

Morgenfrost

Diese Blätte habe ich vor ca. einer halben Stunde bei uns zu Hause fotografiert. Der Morgenfrost ist deutlich zu erkennen. In der Nacht hatte es ca. -5° C.

Kommentare 7

  • Josef Copi 11. Oktober 2009, 15:54

    Sehr schönes kaltes Makro...aaaber der Rahmen !?
    Wenn schon soo ein Rahmen, dann vielleicht eher soften...und die störenden Elemente rausstempeln etc.
    Aber sonst...fein !
    Gruß Josef
  • Helmut Kogler 16. November 2001, 13:46

    @ Heinz:
    Nein, ich habe bei diesem Foto nicht geblitzt. Es war noch relativ früh am Morgen, deswegen das blaue Licht.

    @ all die anderen:
    Ich musste den ovalen Rahmen machen, da sich ein oaar störende Dinge im Bild befanden. Ich weiß es ist nicht optimal, aber ich glaube, mit den störenden Elementen würde es euch nicht gefallen.

    Trotzdem danke für die Kritik.
  • Viola Harries 16. November 2001, 13:06

    Eine schöne Aufnahme. Auch den Rahmen finde ich nicht schlecht, würde es aber auch gern mal ohne diesen Rahmen sehen.
    Adriana
  • Jürgen Machulla 16. November 2001, 11:49

    Ich glaube auch das es ohne den Ovalen Rahmen besser aussehen würde.
    Gruß Jürgen
  • Peter Rohde 16. November 2001, 11:40

    Ansich ein tolle Bild.. nur der ovale Rahmen macht es kaputt...
  • Stephan Roscher 16. November 2001, 10:41

    Es ist schon ein schönes, stimmungsvolles Foto und wirkt mit dem Rahmen zunächst einmal sehr kunstvoll. Ich hätte aber schon einmal gerne das nicht gerahmte Original gesehen, da ich fürchte, daß der Rahmen auch bildwichtige Teile wie die Blattspitze rechts unten abgeschnitten hat. In einem solchen Fall sollte man auf den aufwendigen Rahmen verzichten und - allenfalls - einen schmalen um das rechteckige Foto ziehen.
    Gruß Stephan
  • Heinz Schumacher 16. November 2001, 10:32

    Hättest Du über Nacht nicht besser die Heizung angemacht!:-)))

    Das Foto scheint geblitzt zu sein!? Dadurch wird der Hintergrund sehr blau, was natürlich optimal zur Temperatur passt!

    Gruss Heinz