Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgendliches Augenreiben...

Morgendliches Augenreiben...

3.266 18

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Morgendliches Augenreiben...

4 einzelne Fotos kombiniert, Schatten ergänzt, retouchiert. Olympus C5050 Digitalkamera, natürliches Sonnenlicht, Gimp (Linux).
Bitte schreibt Eure Meinung, ich brauche Resonanz - das ganze war als technische Übung gedacht! :-)

Kommentare 18

  • Oxana Zuboff 31. Mai 2007, 10:36

    Es ist einfach geil!!!!
    Bin begeistert!!!!
  • Anna Segita 19. April 2005, 21:21

    Wenn ich nicht wusste dass das montage ist...würde ich glauben das es echt ist!!!!!!!!
    WOW!!!! Spitze!!! Favorit!
    Grüße!!!!!!!!!! :)
  • Available Light 31. Dezember 2004, 14:33

    Hallo Winni,
    die Montage ist Dir wirklich gelungen !!
    Genial !!
    Gruß, Jürgen.
  • Winfried Wrede 12. November 2004, 23:51

    @Diana: Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! *ggg*
    Für genau *solche* Reaktionen lohnt es sich, Fotomontagen zu machen! :-))
    GLG und Gute Nacht, Winni
  • Winfried Wrede 26. Oktober 2004, 16:30

    Oh Gott, nein, das wollte ich nicht - jetzt habe ich einen Menschen auf dem Gewissen...! ;-B

    Grinsende Grüsse, Winni
  • F. M. 26. Oktober 2004, 16:26

    Ich lach mich gerade Tod.
    SUPER.
  • Winfried Wrede 14. Oktober 2004, 13:26

    Danke schön! :-))
    Na wenn das keine Motivation ist für weitere "Basteleien"! *g*

    Erfreute Grüsse, Winni
  • Mél Ancholy 12. Oktober 2004, 16:46

    Wuahahaha , sieht ja ganz widerlich aus *lach*
    Aber echt gut gemacht :-)

    Lieben Gruss
    M.
  • Winfried Wrede 12. Oktober 2004, 16:43

    @Ralf-Josef: Im Prinzip hast Du ja Recht, andererseits ist Deine Reaktion wie auch die der anderen, denen ich das Bild schon gezeigt habe, für mich ein Zeichen dafür, dass die Illusion relativ perfekt, zumindest aber glaubhaft sein muss, und darum ging es mir hauptsächlich - es möglichst echt wirken zu lassen! :-)

    Je weniger man erkennt, wo die einzelnen Bildfragmente anfangen bzw. aufhören, desto grösser die Freude über das fertige Werk - egal, was darauf inhaltlich zu sehen ist! Technische Spielerei halt!

    LG Winni
  • Ralf-Josef H. 12. Oktober 2004, 15:23

    Sorry - Das is ekelhaft.
  • Winfried Wrede 12. Oktober 2004, 15:19

    Nochmal Hi Ronald!
    Danke für das Kompliment! Und das gleich am ersten Tag hier in der FC! *strahl*
    Aber das mit den zwei Augen lasse ich erst mal - ich weiss auch gar nicht, ob meine Finger dafür lang genug sind...! ;-)
    Ausserdem müssen immer wieder *neue* Ideen her!

    Werde wohl nach und nach noch einige meiner kleinen Projekte online setzen, mal sehen, wie die so ankommen!

    Vielen Dank für die Reaktionen und liebe Grüsse,
    Winni
  • Ronald C. 12. Oktober 2004, 14:51

    Hast Recht, Winfried, der ist ziemlich verbogen. Ich meinte auch nur das Thema. Aber vielleicht gibt es ja noch abartigere Möglichkeiten, z.B. in das eine Auge rein und im anderen wieder heraus.
    Wäre das nicht ne Herausforderung für Dich, weil besser kannst du das alle mal.
    VG Ronald
  • Winfried Wrede 12. Oktober 2004, 14:46

    Hi Ronald,
    stimmt - Danke für den Hinweis, aber auf dem Bild kann irgendetwas mit dem Finger nicht stimmen, oder? Der taucht erst ab, um dann wieder durchs Auge hoch zu kommen, der macht eine Kurve! Ausserdem wirkt - zumindest auf mich - die Abgrenzung Fingerstumpf/Nasenflügel zu künstlich, wie draufgesetzt. Da hätte der Bastler noch etwas Feintuning betreiben können!
    Ich versuche dabei objektiv zu bleiben - was meinen die anderen? :-)

    Amüsierte augenreibende Grüsse,

    Winni
  • Ronald C. 12. Oktober 2004, 14:34

    Hi Winfried,
    wirklich gute Arbeit, überzeugend, dass es beim anschauen wehtut.
    Allerdings kurisert bereits so ein Bild im Internet, mir ist es letztes Jahr im Juni per Email von nem Kumpel zugeschickt worden. Bei Interesse bei mir melden, ich schicke es gerne zu oder hier klicken:
    http://www.sengkarai.com/mudra_leo.JPG
    VG Ronald
  • Winfried Wrede 12. Oktober 2004, 12:00

    Hi Eve!
    *g* Genau so haben die Damen hier auch reagiert - dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt! :-)

    Liebe Grüsse zurück,
    Winni