Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Morgendlicher Schulweg

Raus aus dem Stadttor der befestigten, autofreien Altstadt, durch diese wunderschöne Allee, die wenig später von ein paar Malern, Musikern und schlendernden Passanten bevölkert wird. Abends ist die Atmosphäre am schönsten: ein bisschen klassische Gitarrenmusik und ein paar Leute, die dem Partytrubel der Innenstadt entfliehen, sich auf den Bänken niederlassen und lauschen. (Leider sind meine Nachtaufnahmen aus der Hand nichts geworden)


Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • ilsabeth 23. November 2017, 19:56

    Wunderbare Allee, die auch gleich die Größenverhältnisse korrigiert: Die Lehrer in der
    Schule sind zwar groß, aber längst nicht so groß wie die Bäume, weiß jedes Kind.:-)
    LG ilsabeth
    • Clau.Dia´s 23. November 2017, 20:01

      Ach, was für ein herrlicher Vergleich, ilsabeth! Das hätte mir mal jemand in meiner Schulzeit sagen sollen.
  • _visual_notes_ 23. November 2017, 13:42

    Idealer Ort für Kleinkinder zum Versteckspiel und für Teenager für den ersten Kuss.
  • KarinDat. 23. November 2017, 0:08

    Die Größenverhältnisse sind schon beeindruckend! Tolle Bäume!
  • Frank Oliver Barth 22. November 2017, 22:33

    Gefällt mir in Hochkant sehr gut.
    VLG Frank
  • Frau Luna. 22. November 2017, 22:00

    Morgens Schulweg, abends Flanierweg, immer beschirmt von den stattlichen Bäumen - ein schöner Ort und eine sehr gute Aufnahme!
  • Gerhard Hucke 22. November 2017, 21:20

    Toll, diese riesigen Bäume! Nicht nur für Schulwege geeignet.
  • Anette Z. 22. November 2017, 21:12

    Das hier ist sehr unkonventionell gerade mit dem Titel dazu. Weil die Baumkronen mit den dicken Ästen im Vordergrund das Bild dominieren. Dabei spielt sich das Leben doch darunter ab. Winzig klein. Der Weg ist noch breit aber die Menschen verschwinden im Hintergrund und wirken wie Spielzeugfiguren. Ich weiß nicht, warum ich Schwierigkeiten habe, hier mit dem Blick im Bild zu bleiben.
    Vielleicht weil das Bild eine gefühlte Leserichtung von unten nach oben hat und die Äste dann nach oben ganz natürlich aus dem Bild führen. Der Schulweg wäre für mich im Quadrat leichter fassbar.
    Gruß, Anette
    • Clau.Dia´s 22. November 2017, 21:22

      Dann ändere ich lieber den Titel! ;-)) Die hohen Bäume sind natürlich das Markenzeichen dieses schönen Weges und der Titel weißt auf eine Nebensächlichkeit.
  • jeverman 22. November 2017, 19:14

    Hat etwas sehr schön Entspanntes und Friedvolles.
    In GROß bestimmt noch wirkungsvoller!

    LG Andreas
  • Gerhard Körsgen 22. November 2017, 18:30

    Urbanes Idyll, beneidenswert !
    LG.
  • LIBOMEDIA 22. November 2017, 18:06

    Was für ein schöner Schulweg !!
  • Wolfgang1694 22. November 2017, 17:59

    Selten gibt es so einen schönen Schulweg.
    LG Wolfgang
  • Jörg Klüber 22. November 2017, 17:44

    Dafür ist das hier sehr bemerkenswert! ;-)
    LG Jörg
  • Dorothee 9 22. November 2017, 17:20

    Hoffentlich behalen die Kids diesen schönen Weg in Erinnerung !
  • ShivaK 22. November 2017, 17:19

    ich könnte mir doofere Schulwege vorstellen :-)
    Schön, diese Allee und die endlose Tiefe nach hinten. Die Personen kommen auf den Betrachter zu, das spannt das Foto noch mehr auf; sehr gelungen.