Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

morgendliche Albidylle

Mal wieder was aus der Archivkiste! ;-)

Morgenstimmung im Großen Lautertal in der Nähe von Gundelfingen!

Kommentare 19

  • ALLWO 26. Oktober 2013, 17:16

    Sollten sich noch weitere fotografische Kostbarkeiten im Archiv verstecken .. kann ich Dich nur um eine baldige Freigabe ersuchen .. denn Dein hier gezeigtes Landschaftsmotiv ist doch allererste Sahne - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Klaus. Schmitt 20. Oktober 2013, 17:22

    Das Bild strahlt eine wunderbare Morgenruhe aus ... echt top.

    LG Klaus
  • Monue 20. Oktober 2013, 0:20

    Immer gut wenn man solche Schätzchen schlummern hat... ;o)
    Eine wundervolle stille Stimmung liegt da überm Tal.... herrlich mit den Dunstschwaden des Morgens und dem feinen Licht... sehr schön gestaltet mit dem ruhigen Flusslauf und den Spiegelungen... vorallem der Himmel mit seiner schönen Farbe und den kleinen Wölkchen findet sich da fein wieder.... sieht wunderbar aus!
    LG Moni
  • claudisbilderwelt 19. Oktober 2013, 18:45

    Ein total schöne Foto. Gefällt mir den zarten Farben die zur der morgendlichen stimmung passt. LG claudia
  • Friedrich Geretshauser 18. Oktober 2013, 22:58

    Hallo Klaus!
    Ein großartiges LICHT-BILD - oder besser: Ein Gemälde der besonderen Art. Große impressionistische Klasse!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Petra Mock 18. Oktober 2013, 20:57

    Sehr stimmungsvoll. Der Nebel wirkt stark und mir gefallen vor allem die Wolkentupfer im Wasser.
    Lg Petra
  • Sylvia Schulz 18. Oktober 2013, 19:38

    morgen ist bei uns Schönbuch eingeplant, aber Lautertal kommt auch noch mal im Herbst mit einer Wanderung dran, vor allem wenn ich diese tolle Ansicht sehe, bekomme ich richtig Lust darauf
    LG Sylvia
  • HaagB 18. Oktober 2013, 15:13

    Das ist eine sehr schöne Stimmung mit dem feinen Nebel unten und dem blauen Himmel mit den Schäfchen, die sich im Wasser spiegeln!
    LG Bärbel
  • Manfred Altgott 18. Oktober 2013, 14:02

    Hallo Klaus,
    Noch liegt der Morgennebel im Tal und die Ruhe ist fast schon spürbar, mir gefallen solche Aufnahmen wo man die Stille in der Natur noch "sehen" kann,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • realherz 18. Oktober 2013, 12:34

    Sieht Klasse aus mit dem Baum in der Spieglung.
    Auch der Dunst trägt zu einem sehr schönem Bild mit viel Stimmung zum gesamt Eindruck bei.
    LG Realherz
  • Elke H.R. 2 18. Oktober 2013, 10:59

    Dort war ich neulich auch,allerdings erst am Nachmittag.;-))
    Ein wunderschönes Morgenstimmungsbild und die perfekte Spiegelung ist ein zusätzlicher Hingucker.
    Gefällt mir sehr gut,Klaus !!
    LG Elke
  • Roland Brunn 18. Oktober 2013, 10:05

    Eine gute Perspektive hattest du da gewählt um diesen schönen Blick mit dem ins Bild führenden Fluß zu fotografieren, Klaus ! Gefällt mir sehr gut !
    VG Roland
  • Frank Keller 18. Oktober 2013, 9:03

    Wie sich alles aus dem Morgennebel schält - ein Bild zum Entdecken.

    LG von Frank
  • Stefan Jo Fuchs 18. Oktober 2013, 7:51

    so schön der Blick über die Lauter bis hin zum Dorf, das sich in den Frühnebel hüllt. Fein!
    lg stefan
  • Marianne Schön 17. Oktober 2013, 22:44

    Alles rundherum einfach wunderschön.
    NG Marianne
  • Wolfgang Keller 17. Oktober 2013, 22:35

    Wunderbar die Stimmung eingefangen!
    LG Wolfgang
  • Petra-Maria Oechsner 17. Oktober 2013, 22:25

    die wölkchen im fluss gefallen mir ja besonders gut..
    aber auch dieser blick auf die häuser im früh morgendlichen nebeltaumel...:-))
    die nächste woche muss ich auch früh raus und dann hoffe ich aucgh auf solch schöne herbststimmungen
    lg petra
  • Bärbl 17. Oktober 2013, 21:45

    Schade, dass es so lange im Archiv lag...aber auch heute ist es ein Hingucker, auch wenn es irgendwie nach Frühling (wo doch der Herbst schon da ist) aussieht.

    Am Schönsten finde ich die Spielgung der Wolken im Wasser.

    Mag ich, Klaus!

    Liebe Grüße von Bärbl
  • ritaweis 17. Oktober 2013, 21:18

    Ah, ist das schön! Idylle pur. Bravo! Gruß, Rita