Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Morgendialog

Als ein Lehrer, mit dem ich zeitlebens verbunden war, starb, durfte ich mir aus seiner Bibliothek viele Bücher aussuchen. Darunter war auch ein Exemplar der Jerusalemer Bibel, die ich nun seit dem Januar 1998 in Gebrauch habe. Die täglichen Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde führen mich zu den Quelltexten, wo ich dann weiterlesen kann. Diese Bibel ist für mich insofern schon ein lebendiges Buch, da dieser Lehrer sie durch und durch gelesen und durchgearbeitet hat, was an unzähligen Bleistiftnotizen deutlich wird. Gemäß dem Psalm 23 sind sie mir so auch Wegmarken und Zeichen bei der täglichen Lektüre.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Erste Auswahl
Klicks 156
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W180
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.2 mm
ISO 100