Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Morgendämmerung am Rangierbahnhof Elstal

Morgendämmerung am Rangierbahnhof Elstal

740 3

Peter Pixel


Basic Mitglied, Wandlitz

Kommentare 3

  • Peter Pixel 25. Februar 2011, 17:39

    Genau, es ist der Rangierbahnhof Wustermark, der als "Wustermark Verschiebebahnhof" gebaut wurde und seit 1996 "Bahnhof Elstal" heißt. Er war einst der drittgrößte Rangierbahnhof Deutschlands und kann heute besichtigt werden. Der südliche Teil wurde nach der Zerstörung im Krieg nicht wieder aufgebaut.
    Gruß Peter
  • Bernd Kauschmann 25. Februar 2011, 16:50

    Ganz feine Stimmung.
    Ich musste erstmal kurz überlegen, denn das ist doch der Rangierbahnhof Wustermark
    VG Bernd
  • 2285B 24. Februar 2011, 21:08

    Das finde ich ja mal ganz stark!
    Tolle Details, die alten Signal und Beleuchtungsmasten...
    Klasse Stimmung, viel zu sehen!

    Gruß, Oli