Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Mordfliege beim Ausleben ihrer Gelüste

Da mir mein letztes Schwebfliegenfoto
die niedrigste Klickrate meiner FC-Karriere einbrachte (durch häufiges Anklicken könnt ihr meinem Ego wieder auf die Sprünge helfen!!!), heute mal ein völlig anderes fotografisches Thema: Die Raubfliegen!
Weil es mehrere sehr ähnliche und nur mit der Lupe zu bestimmende Arten gibt, verzichte ich mal auf einen lateinischen Namen. Die Fliegen sitzen gern auf geschlagenem Holz oder auf Weidenröschen und starten von dort blitzschnell zum Fangflug. Tiere bis zu ihrer eigenen Größe erbeuten sie dabei. Diese erwischte eine Schwebfliege- und zum Glück sind wir dann doch wieder beim Thema!

Kommentare 20

  • Günter Breuer 15. August 2003, 20:01

    Bei dem Namen "Mordfliege" muss man ja klicken um zu sehen, was denn da passiert! Dein Tierchen liegt wieder einmal wunderbar in der Schärfenebene,
    lg Günter
  • Stephan Roscher 6. August 2003, 12:58

    Sauberes Makro, technisch und vom Motiv her einwandfrei. Neulich gelang es mir, eine Raubfliege vor die Linse zu bekommen, die einer noch lebendigen Heidelibelle im Nacken hing und dieser in aller Ruhe hinterrücks (im wahrsten Sinnes des Wortes) das Lebenslicht ausblies. Soetwas wirkt brutal, ist aber im Schöpfungsplan vorgesehen und dient lediglich dem Arterhalt der Raubfliegen, die auch ihre Funktion in der Natur haben.

    Gruß Stephan
  • Rainer Switala 1. August 2003, 12:56

    diese fehlenden klicks verstehe ich nicht
    veileicht urlaubszeit?
    finde die serie einfach toll und informativ
    zu diesem foto
    topp schärfe und geniale farben
    besser geht es nicht
    gruß rainer
  • Marianne Wiora 1. August 2003, 12:19

    Sehr gelungene Aufnahme. Jetzt fängst du auch noch an zu jammern. Ein Mord muss es schon, um die Klickrate zu erhöhen. Gruß Marianne
  • Holger M 1. August 2003, 5:07

    Moin Hans Wilhelm
    ein perfektes Makro-super aufgenommen
    LGH
  • Wolfgang Knorz 31. Juli 2003, 22:51

    Hier bist Du mit der Klickrate sicher wieder im Soll. Hast Du mit dieser tollen Aufnahme auch verdient.

    Gruß
    Wolfgang
  • Rose Von Selasinsky 31. Juli 2003, 22:23

    SUPER!!!! Wie Du das immer wieder hinbekommst! Mach Dir keine Gedanken um die Klicks, ich mache mir seit heute auch keine mehr!!!! Es lohnt sich wirklich nicht. Du weißt ja, was ich damit meine....
    LG Rose
  • Ch. Ho. 31. Juli 2003, 22:21

    Sieht wirklich interessant aus die Fliege. Mal schaun ob ich sie auch finde und ablichten kann. Wieder was gelernt wie schon so viel hier.

    Gruß
    Christian
  • Helga R. 31. Juli 2003, 21:51

    ein mörderisches Bild, fantastisch!
    Gruß Helga
  • Edeltraud Vinckx 31. Juli 2003, 21:36

    ich habe doch schon mal klick gemacht, sonst hätte ich dieses fantastiche Makro nicht gesehen.
    Super Aufnahme, grandios...
    lg edeltraud
  • Biggi B. 31. Juli 2003, 21:28

    Huiiiiii - ein hammerstarkes Bild! Tolle Farben und schöne Schärfe. Vom feinsten!

    LG, Biggi
  • Rita Köhler 31. Juli 2003, 21:26

    Einfach SPITZE!!!
    lg Rita
  • Hansjoerg S. 31. Juli 2003, 21:25

    Na dann will ich mal kräftig klicken :-))
    Klasse auf jedenfall diese Aufnahme
    Super Schärfenverlauf, klasse Farben
    Gruss
    Hansjörg
  • Sönke Morsch 31. Juli 2003, 21:16

    mir kommen die tränen !!!!!!! armer hawi !!! aber nee schöne fliege zeigste wieder !!! gruß sönke
  • Fanfarius Savonius 31. Juli 2003, 21:04

    ich auch... ich meine ich schliesse mich an frau paar an....