Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

lebrac - Waldbilder


Free Mitglied, Bad Sooden-Allendorf

Kommentare 5

  • Marianne Schön 22. April 2014, 22:30

    Das sind schon urige Pilzgebilde.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 22. April 2014, 22:13

    Jetzt habe ich es mir mehrfach angeschaut. Die Morcheln sind natürlich sehr schön, im Bild hätte ich mir aber etwas mehr Tiefe gewünscht. Schärfe bis auf den vorderen Rand der zweiten Morchel würde ich mir wünschen.
    LG Manfred
  • (M)Ein-Blick 22. April 2014, 18:32

    Spitzmorcheln gibt es bei mir auch hin und wieder, eben wegen des sauren Bodens,
    aber so schöne Speisemorcheln hab ich noch nie entdeckt, wirklich dekorativ, wie sie da liegen!!
    Gruß Gerda
  • lebrac - Waldbilder 22. April 2014, 15:49

    Hallo Bettina,
    das werden Spitzmorcheln in Deinem Garten sein, vermutlich in Rindenmulch. Diese Speisemorcheln hier brauchen Eschen als Partner und Kalkböden. In Deinem Garten ist vermutlich eher saurer Boden über Buntsandstein.
    LG Gerd
  • Bettina Stein 22. April 2014, 15:38

    diese morcheln zeigst du sehr dekorativ!
    bei mir wachsen sie grad im garten :-)
    LG Bettina