Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
788 6

S. Giehl


Basic Mitglied

Morchel [3D]

aufgenommen beim Stereotypentreffen 2009
auf dem Idarkopf
mit FX500 Gespann mit Makrobox und Blitz

Kommentare 6

  • S. Giehl 16. Mai 2009, 2:27

    Danke für eure Anmerkungen!

    @Werner: Daß an dem Paar etwas nicht so ganz stimmt, habe ich auch schon vorher gemerkt und es dann auf den Höhenversatz durch die Brechung des Lichtes im halbdurchlässigen Spiegel geschoben, den ich noch nicht korrigiert habe. Auch werden die Farben trotz manuellen Weißabgleichs noch nicht gleich dargestellt. Allerdings werden die meisten kleinen Abweichungen noch erfolgreich vom toleranten Gehirn korrigiert.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Tobias Städtler 8. Mai 2009, 23:34

    Ein gelungenes Makro fürs 3D-Pilzbuch, in gutem Licht und mit natürlicher Wirkung.
    Zum Glück kann ich den Parallelblick gar nicht ;-)
    LG Tobias
  • St. Ereo 8. Mai 2009, 19:57

    Ich dachte mir beim ersten Betrachten des Bildes: Wow was für schöne Farben und welch gute Beleuchtung. Aber irgendwie zweifelte ich an der richtigen Funktion meines Kreuzblickes irgendwas plagte mich bei dem Bild ohne daß ich die Ursache fand.
    Ich habe es jetzt mal durch die Autojustage mit SPM gejagt dabei kam ein Größenunterschied zu Tage
    L 0,7% R -0,8% und eine leichte perspektivische Verzerrung L 0,8 R -0,2 in horizontaler Richtung

    Das blöde daran ist daß das korrigierte Bild immer noch irgendwie einen Fehler zu haben scheint - ich glaub mir hats wirklich den Kreuzblick verbogen :-).

    Vor lauter Parallelblicken bin ich jetzt wohl ganz ausm Training.

    Servus vom Werner
  • Thomas Kötz 8. Mai 2009, 14:38

    Super! Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über deine Aktion
    LG
    -Thomas-
  • Silke Haaf 8. Mai 2009, 14:01

    Eine sehenswerte Entdeckung abseits des Weges.

    Die Makrobox liefert gute Ergebnisse!!
    Gruß von Silke

  • SisX 8. Mai 2009, 0:58

    ach, deswegen bist du plötzlich ins Gebüsch gekrochen :-)))