Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
475 10

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Moosfresser

Dieser Schleimpilz scheint sich genüsslich mit Moos vollzustopfen. Inmitten einer grösseren Moosfläche machte er sich mit rund 10x10cm breit. Das Bild zeigt nur einen kleineren Ausschnitt davon, die Versuche mit der ganzen Ausdehnung waren nicht befriedigend.

Canon EOS 350D, EF-S 60mm Makro, Belichtung 1/4s, Blende 11, ISO 200, RAW, SVA, kein Aufheller, Datum 21.9.2005, 15.21 Uhr
(Im Büro lief wegen Netzwerkausfall gar nichts, schlich mich deshalb in den Wald davon)

Kommentare 10

  • Manfred Bartels 23. September 2005, 13:03

    Gute Schärfe.
    Ich finde sie interessant.
    Aber bei der momentanen Trockenheit hier bei uns habe ich keine Chance welche zu entdecken.
    Gruß Manfred
  • Joachim Kretschmer 22. September 2005, 17:10

    . . . die "Schleimlinge" sind eine irgendwie komische Pilzsorte, nicht "Fisch" noch "Fleisch" könnte man denken, aber Deine Darstellung ist sehr demonstrativ . . . gut gemacht . . . VG, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 22. September 2005, 16:23

    Wenn man sich vorstellt,daß diese Schleimis sogar über eine gewisse Intelligenz verfügen sollen.......eigentlich kaum vorstellbar.Ich bin dieser Form noch nicht begegnet.
    Gute Fotoarbeit.
    Gruß Burkhard.
  • Marco Gebert 22. September 2005, 10:31

    Ganz hervorragend gemacht! Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Harald Andres Schmid 22. September 2005, 10:31

    An alle:
    Ich habe eine neue Sektion vorgeschlagen:
    "Natur-Tabletop".
    Ihr könnt über Vote - Sektionen darüber abstimmen.
    Habt ihr eine Idee, wie ich noch etwas Werbung dafür machen könnte?
    Lieben Gruss, Harald Andres

    Nachtrag:
    Irrtum: ihr könnt nicht darüber abstimmen.
    Das machen die Channel-Admins
  • Gerdchen Sch. 22. September 2005, 8:58

    das ist wirklich sehr schleimig!
    LG Gerd
  • Conny Wermke 22. September 2005, 7:38

    Das Leben der Pilze ist fasznierend und auch spannend..von Moosfressenden Pilzen habe ich noch nichts gehört..geschweige sie gesehen...
    Eine beeindruckende Aufnahme!

    LG Conny
  • Ingelore Grewe 22. September 2005, 6:43

    Hallo Beat,
    was Du immer so alles für "Pilze" findest, den hier hast du so super eingefangen, dass ich hier promt mit gerümpfter Nase sitze... ich finde ihn recht ekelig... ;-)
    Schöne Grüße aus dem Norden.
  • Stefan Traumflieger 22. September 2005, 2:08

    für mich als bekennender Nichtkavieresser wirken die nicht soo lecker - wenngleich deine ausgezeichnete Aufnahme hier einen Schleimpilz zeigt, den ich zum erstenmal zu Gesicht bekomme.

    Ist doch ein prima Alternative, als bei den pausenbrotessenden und gelangweilten Kollegen zu hocken ;-)

    grüsse
    Stefan
  • Harald Andres Schmid 22. September 2005, 1:27

    Grossartig, Beat!
    Ein ganz tolles Bild, gratuliere!
    Lieben Gruss, Harald Andres