Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Moose und Tropfen 1

Da die Tropfen sich großer Beliebtheit erfreuten,
habe ich noch mal was reingesetzt.
Aufgenommen mit Nikon Coolpix 4500 im Makrobereich auf Ministativ.

Kommentare 10

  • Monika Die 9. Februar 2003, 23:05

    Dieses Tropfenbild gefällt mir sehr viel besser, weil es aufgelockerter wirkt und nicht so mittig.
    Tropfen aufzunehmen ist aber irrsinnig schwierig, hier gefällt mir auch der Hintergrund mit den aufstrebenden Gräsern dazu. Schöner Kontrast, aber irgendwann wirst du um eine Macrolinse nicht drumherum kommen, mein Lieber...
    LG Moni
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2003, 21:47

    diese Variante gefällt mir auch etwas besser. Klasse gelungen die Aufnahmen von den Tropfen.
    Gruß Edeltraud
  • Petra Dindas 9. Februar 2003, 20:57

    ... und warte so fast... das der Tropfen zu Boden fällt... starke Aufnahme... aber jetzt gucke ich mir auch noch die andere an....
    gruß von d@rk rose
  • Elke Czellnik 9. Februar 2003, 19:45

    sehr schön ... dieses Variante gefällt mir besser
    vG elc
  • Hans-Wilhelm Grömping 9. Februar 2003, 18:03

    Gleich mehrere Tropfen auf einem Bild- auch das ist sehr schön geworden. Auch der rahmen gefällt mir gut. Gruß Hawi
  • Monika Paar 9. Februar 2003, 17:53

    noch ein toller tropfen im moos. ich finde es liegt in der natur der sache, dass die hinteren tropfen unscharf sind...
    lg
    monika
  • Bernd Bellmann 9. Februar 2003, 17:19

    Ich finde die Linsenwirkung der Wassertropfen auch immer sehr interessant. Da es sich um einen Linseneffekt handel, ist es fast unmöglich gleichzeitig das Bild im Tropfen und den Tropfen selber mit Umgebung scharf zu bekommen. Da muß man dann schon einen Kompromiß eingehen, was dir hier meiner Meinung nach doch ganz gut gelungen ist.
    Gruß Bernd
  • Sönke Morsch 9. Februar 2003, 17:08

    hallo peter, leider muß ich den vormerkern recht geben ist eine leichte unschärfe vorhanden !!! schade, denn die idee ist spitze !!!! gruß sönke
  • Horst Hohmann 9. Februar 2003, 15:51

    Deine Tropfenbilder sind eine besondere Klasse.
    Schöne Makroaufnahme.
    Gruß Horst
  • MeineSichtweise 9. Februar 2003, 12:59

    uuuuuuuuups... in der vorschau hatte ich auf eine "gummi" entsorgung getippt ;)

    ein schönes motiv, nur leider ein wenig unscharf...
    und links hätte es ein kleines wenig mehr luft gebrauchen können.

    lieben gruß
    eve