Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Ka.


Free Mitglied, Braunschweig/Wolfsburg

Moorjungfer

Danke für die Bestimmung.

Die Aufnahme ist 24.7.2010.

Kommentare 14

  • Stephan Tyss 15. August 2010, 12:31

    Na da hast Du ja Glück gehabt bei dieser Libelle.
    Habe selbst noch keine erwischt.
    Gratulation zu dieser gelungenen Aufnahme.
    Gruß Stephan
  • wundertüte 14. August 2010, 19:24

    Das ist eine Libelle, die ich weder in Natura noch bisher hier gesehen habe. Sie kommt natürlich über dem blauen Hintergrund super gut zum Vorschein. Lg anett
  • Juergen Wagner 12. August 2010, 20:46

    Oh, sehr fein... die so schoen rot Gefaerbten hatte ich leider noch nicht erwischt.
  • Angelika Ritter 12. August 2010, 17:50

    fantastisches makro.
    die freistellung vor dem hintergrund und auch dieser sind vom feinsten.
    lg angie
  • Karin Mohr 12. August 2010, 17:17

    Tolle Farben und super Schärfe - starkes Makro!
    Gruß Karin
  • Peter Mikic 12. August 2010, 11:25

    Sieht stark aus mit dem blauen HG.Ein tolles Makro.
    VG Peter.
  • Uwe Sievers 12. August 2010, 11:04

    Da kenne ich mich leider nicht aus....aber ne feine Aufnahme ist es.
    VG Uwe
  • Andreas Th. Hein 12. August 2010, 8:30

    Hallo Martin,

    ein klasse Fund und ein starkes Foto, trotz des wohl recht harten Lichts. Nun ja, ohne Sonnenschein bekommt man sie halt auch kaum zu Gesicht.
    Ist das Foto aktuell oder aus dem Archiv? Die roten Flecken auf dem Hinterleib (Abdomen) sind eigentlich ein bissel groß für die "Kleine Moosjungfer" . Könnte sich also auch um ihre Verwechslungsart "Nordische Moosjungfer" handeln.

    LG Andreas
  • JeannyL 12. August 2010, 7:34

    ein wunderbares Macro Martin
    herrlich freigestellt
    LG Jeanny
  • Ronny Tschirner 11. August 2010, 21:41

    Klasse mit dem blauen Hintergrund
    LG Ronny
  • Stahl Alexander 11. August 2010, 20:43

    Eine kleine"Moosjungfer",gilt als stark gefährdet,GRATULATION zu diesem gelungenem Bild.
    Mfg ALEX
  • Dieter Geßler 11. August 2010, 20:33

    Die Art kenn ich auch nicht, die Aufnahme ist sehr gut
    VG Dieter
  • Günter Nau 11. August 2010, 20:30

    Tolles Makro.
    Grüße Günter

    PS: ich bin ziemlich sicher, daß es die Kleine Moosjungfer ist (Leucorrhinia dubia)
  • Birgit Presser 11. August 2010, 20:08

    Wunderschön freigestellt!!!
    LG,Bibi