Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus-Dieter Jänicke


Free Mitglied, Dessau

MOORFROSCH MIT LAICH

Mit rund dreiwöchiger Verspätung fangen die Moorfrösche in unserer Umgebung an zu laichen, die an und für sich braunen Moorfrosch-Männchen nehmen für kurze Zeit eine blaue Färbung an und sind dann begehrtes Motiv für Fotofreunde von nah und fern. Sogar ein Fotofreund aus Bayern wurde hier gesichtet.
Freihand fotografiert mit der Canon PowerShot SX50 HS, Brennweite (Kleinbild entsprechend) 520 mm, 1/400 Sekunde bei Blende 5,6. 200 ISO)

Kommentare 12

  • Ingrid und Gunter 29. Juni 2013, 13:19

    Tolles Bild!!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • re-ma 17. April 2013, 21:14

    Du hast ihn gut erwischt, hoffentlich sind sie noch da.

    VG Regina
  • Simone schlaflos in Cottbus 16. April 2013, 20:58

    Na der sieht ja interessant aus. Blau ... sowas hab ich ja noch nie gesehen. Konnte ja gestern auch so ein paar Kröten beobachten, aber Dein blauer Kumpel ist ja der Hammer.
    LG Simone
  • Ulfert k 16. April 2013, 18:28

    Sehr schön gezeigt !
    lg
    ulfert k
  • W.Kuntermann 16. April 2013, 7:38

    Eine Aufnahme vom " Feinsten ".+++++
    VG Wolfgang
  • Margret Hentschel 15. April 2013, 23:32

    Beeindruckende Aufnahme .
    Moorfrösche in Massen, aber davon kommen ja nicht alle durch. Es gibt so viele hungrige Mäuler, da werden es dann immer weniger.
    Liebe Grüße Margret
  • LaBella 15. April 2013, 22:15

    lauter kleine moorfröschchen wachsen da heran. den papa hast du sehr schön eingefangen.

    lg
    michaela
  • Nscho-tschi 7 15. April 2013, 21:59

    Fabelhaft hast Du ihn aufgenommen
    lg Rosi
  • billy40 15. April 2013, 21:50

    sehr schöne aufnahme!
    gruss martin
  • Pixelknypser 15. April 2013, 21:17

    Die Quali ist wieder vorzüglich und die Farbkontraste wirken wunderbar+++VG Ingo
  • Elke Cent 15. April 2013, 19:59

    habe ich live noch gar nicht gesehen - wäre aber mal eine Anregung, überhaupt auf "Froschjagd" zu gehen ... dein Bild ist sehr gut gelungen ... interessant und lehrreich deine Info dazu ...
    lg Elke
  • susanne62 15. April 2013, 19:08

    Gefällt mir!!!
    Ein wenig Neidfaktor ist auch dabei: Ich war gestern auch auf der Jagd nach den blauen Fröschen. Leider erfolglos.
    LG, Susanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz