Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

Moor mit Sonne

Aquarell, 30 x 40 cm, September 2012
Hahnenmühle, Cornwall 450 g/m2, matt

* * *

Das fantastische Original findet Ihr hier:

Moor mit Sonne
Moor mit Sonne
Bernd Jöhnk

Herzlichen Dank Bernd!

Kommentare 22

  • Siegfried F 25. November 2012, 14:30

    Das ist die Kunst, in der Beschränkung auf das Wesentliche trotzdem eine starke Bildaussage zu komponieren. Wirklich gut das Meiste, was ich bis jetzt von dir sah.
    Gruß Siegfried
  • Werner Kerscher 7. Oktober 2012, 11:31

    Sehr eindrucksvoll. Tolle Spiegelung und feine Farbgestaltung. LG Werner


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • dorad 2. Oktober 2012, 20:39

    dein Aquarell gefällt mir sehr
    lg dorad
  • Graupi 2. Oktober 2012, 19:30

    @Yvette
    Irgendwann musste ich ja auffliegen!
    Deine Begründung ist so süß.
    @Die anderen Lieben
    Herzlichen Dank.
    Natürlich auch an Dich Yvette :-)
    LG Graupi
  • Lotta-Yvette 2. Oktober 2012, 13:13

    Hab mir erst das Foto angeschaut, wie ich es immer mache, wenn die Zeichenvorlagen verlinkt sind und festgestellt, dass ich keinen Weg gefunden hätte, das in ein Aquarell umzusetzen. Einfach für mich viel zu viel Gewirr und Spiegelungen und was weiß ich...
    Du findest immer einen Weg, wie mir scheint. Und niemals sieht man eine Eins-zu-Eins-Kopie. Aber ich hab Dich jetzt durchschaut. Ich bin überzeugt, Du "scannst" das Bild durch Anschauen ganz genau und zeichnest es dann nach der Erinnerung - nur spiegelverkehrt. Doch, so wird das sein ;-)
    LG Yvette
  • TimeaG 2. Oktober 2012, 12:10

    Wow - ganz große Kunst. Bin total begeistert. Besonders das Wasser und die Spiegelungen - vom Feinsten! LG Timea
  • Margrit Kehl 2. Oktober 2012, 0:39

    Als Kleinbild habe ich gemeint,es sei ein Foto...du hast das grossartig umgesetzt ,ich bin von deinen Aquarellen begeistert !!!
    LG Margrit
  • Regine Bo 1. Oktober 2012, 22:48

    Einfach glänzend, der See und auch Dein Bild. Und das spiegelverkehrt umgesetzt, da hätte ich meine Probleme.
    Danke für Deine AM zu meinem Bild. LG Regine
    Allee auf Rügen im Herbst
    Allee auf Rügen im Herbst
    Regine Bo
  • Maria-H. 1. Oktober 2012, 22:44

    hi graupi, sag bist du linkshänder.....????? nur so am rande bemerkt, eigentlich wollte ich net viel sagen, sondern nur KLASSE und ganz viele ************....
    gute nacht maria
  • Karl-Heinz Pöck 1. Oktober 2012, 20:45

    wieder eine ganz tolle Arbeit von Dir,die
    Spiegelung ist Dir super gelungen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Hans F. 1. Oktober 2012, 19:56

    Das Motiv gefällt mir sehr und Dein Bild davon wirklich erstklassig, ganz mein Geschmack.
    LG Hans
  • Monika Tombrink 1. Oktober 2012, 19:50

    Durch die Spiegelung und die Farbwahl hast Du viel mehr Tiefe dargestellt, als das Original zeigt. Sagenhaft!
    Ich hatte das Motiv auch schon gesehen, aber ich hätte mich da nicht ran getraut.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    LG Monika
  • ErnstG 1. Oktober 2012, 18:30

    Das sieht sehr gut aus Graupi, sowohl die Umsetzung als auch die Farbwahl. Die Spiegelungen sind klasse.
    Ernst
  • Bernd Jöhnk 1. Oktober 2012, 18:25

    Hallo Graupi !
    Genau meinen Geschmack hast du mit deinem Malstil getroffen,so stelle ich mir eigentlich auch manchmal meine Fotos vor.
    Gruß Bernd
  • Prastine1984 1. Oktober 2012, 15:17

    Bist du wahnsinnig, ist das ein tolles Bild! Spiegelst du das Foto eigentlich, um es dann nachmalen zu können, oder malst du es aus dem Stehgreif spiegelverkehrt? So oder so, es wieder ein Meisterwerk geworden. Fantastisch! Lg, Christine