Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
696 8

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Moor am Morgen

Heute morgen im Wittmoor aufgenommen: Der Wasserstand ist deutlich gesunken. Noch aber bildet sich Nebel zwischen den abgestorbenen Bäumen aus der Zeit der Trockenlegung.

Kommentare 8

  • Christian Gaß 30. September 2012, 20:29

    Die Aufnahme erinnert mich daran mal wider in unser NAturschutzgebiet, den Taubergießen, zu gehen.
  • Martin Hagedorn 11. August 2003, 21:34

    @Uwe,
    klar, die Bäume sind vor vielen Jahren entstanden, als das Moor trockenglegt war. Inzwischen wurde der Wasserspiegel wieder angehoben und die Bäume starben ab. Ich habe mich bei der Bildunterschrift etwas unklar ausgedrückt, die Aussage auf den momentan niedrigen Wasserstand ist akut auf die derzeitige Wetterlage bezogen. Vor ein paar Wochen sah es dort ganz anders aus.
    Gruss,
    Martin
  • Uwe Schmida 11. August 2003, 16:06

    Hallo Martin,
    Deine Serie aus dem Moor finde ich sehr gelungen. Wunderschöne sanfte Lichtstimmungen!
    Aber kann es vielleicht sein, dass die Bäume (es scheinen mir Birken zu sein) abgestorben sind, weil sie wieder nasse Füße durch eine Wiedervernässung des Moores bekommen haben? So sieht es bei uns in der Gegend im Wunstorfer Moor aus, welches gerade wiedervernässt worden ist.
    Gruß
    Uwe
  • Martin Hagedorn 10. August 2003, 10:58

    So. Hier ist die graue Version:
    Moor in Grau
    Moor in Grau
    Martin Hagedorn

    War ein guter Tip, wirkt schon ziemlich anders...
    Vielen Dank.
  • Martin Hagedorn 10. August 2003, 10:38

    @alle: Ich danke Euch für die Anmerkungen.
    @Charlies-Angels: Ich werd es (allerdings eher halbherzig als begeistert) ausprobieren :-)
  • Sylvia Mancini 9. August 2003, 20:33

    Ganz feine Stimmung, sehr mystisch!
  • Günter Rolf 9. August 2003, 18:35

    tolle lichtstimmung im moor, am morgen.
    . lg günter
  • Harald Meyer 9. August 2003, 18:22

    Mein Favorit der Serie. Die abgestorbenen Bäume haben es mir angetan. Der leichte Nebel und die Spiegelungen, sehr gut.
    Gruß Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz