Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

moonlight

Panoramaaufnahme

Selber Standort

moments of silence
moments of silence
Belfo

etwas weniger mittig :-)
Auf Augenhöhe
Auf Augenhöhe
Belfo

Kommentare 22

  • Hans Pondorfer 21. Mai 2008, 12:40

    einfach sehr fein. Klasse.

    LG Hans
  • Günter Frank 20. Mai 2008, 22:15

    das ist ein richtiger "Hans-Klassiker" vom Feinsten! LG von Günter
  • Wolf I 20. Mai 2008, 13:56

    ein Foto mit besonderem "Timbre".... 1a, Lg Wolf
  • Belfo 20. Mai 2008, 12:33

    @Norbert: ... ohne jetzt die Datei nochmal genauer anzuschauen ... (ist ja aus dem letzten Jahr)

    Die physikalische Größe hängt mit der Panoramaregelung hier zusammen ... Mit etwas Rahmen (der für mich hier dazu gehört) sind die max. 500 Pixel Höhe schnell ausgeschöpft, deshalb orientiere ich mich dann zwangsweise öfter mal an den 1000 Pixeln Breite :-(

    Ich wünschte mir ein etwas zeitgemäßeres Format, das bei Panos z.B. mit 1280 Pixeln Breite auch 720 Pixel Höhe (HD-Format 720p) erlaubt ... für die Präsentation mache ich die "kleine" Panoversion immer in Full-HD-Auflösung mit 1920 Pixeln Breite ... so schaut das dann auf einem großen LCD-Fernseher oder dem Beamer auch was "gleich" ...

    Die Dateigröße von 184kb ist sicher schon 100% Qualität als .jpg ... die geringe Dateigröße ergibt sich, weil

    a) der schwarze Rand ja kaum Speicher braucht und
    b) durch die lange Belichtungszeit ja auch Himmel und Wasser sehr "clean" sind, also wenig Speicher "fressen"

    Gruß Hans
  • Norbert H. 20. Mai 2008, 7:41

    Wenn mir die technische Frage erlaubt ist, warum so klein?
    184 kByte Bildgröße...? Waren da nicht mehr Details?
    Oder ist das bewußt so gestaltet?
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Mai 2008, 7:36

    auf das Wesentliche reduziert....
    wunderbar...
    lg dorothea
  • Kai Mueller Photography 19. Mai 2008, 22:37

    Genial mit den Spiegelungen. Auch das Format kommt super.

    lg, Kai.
  • Wera T. 19. Mai 2008, 22:15

    Wow, glasklar!!!! Ist das schöööööön!
    LG Wera
  • Rudolf Pohmann 19. Mai 2008, 22:14

    Wiedermal unglaublich gut!
    Ich bin in Herrsching zur Schule gegangen aber so durfte ich den Ammersee nicht oft erleben.
    Mei is der Ammersee schee!
    LG Rudi
  • Angelika H. 19. Mai 2008, 22:03

    ....kein lüftchen weht............
  • Katrin Taepke 19. Mai 2008, 22:01

    DAS als Pano an der Wand!!! :)
  • ps 19. Mai 2008, 21:59

    wunderbare stimmung, romantik pur, vg
  • Anne G. 19. Mai 2008, 21:53

    es entringt sich mir ein bewunderndes "wow" - ......starke aufnahme - besonders auch der farben wegen! lg, anne
  • Belfo 19. Mai 2008, 21:14

    @Wolfgang: Sei euch vergönnt ... ich werde euch bei Petrus nicht anmelden, denn ich habe nicht den besten Draht zu ihm ... :-)

    @Gerhard: Ende Julllllllllllli :-))

    @Karin: Wenn man den Unterschied erkennt hast du nicht ganz unrecht, man fährt sehr oft vergebens los ... für viele Leute ist aber halt jeder SU gleich :-)
    Einen nicht zu unterschätzenden Vorteil zu Falterfotos gibt es aber: keine Ameiiiiiiiiiiiiiisen!

    Gruß Hans
  • Karin RoWo 19. Mai 2008, 21:02

    @Wolfgang: ich werde dir jetzt lieber nicht schreiben, wie oft wir dorthin gefahren sind bis es einmal so richtig geklappt hat - aber von euch ist ja nicht so weit, ihr könnt es ja öfters versuchen :-)

    @Hans: solche Stimmungen zu finden ist fast so schwer wie Falter!!!

    lg karin