Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Moon over White Sands

Moon over White Sands

454 4

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Moon over White Sands

Ab und zu bricht dann der Ansel Adams in mir durch ... :) - ohne mich auch nur in entferntester Weise mit dem großen Meister vergleichen zu wollen.
Saukalt war es und ziemlich diesig. Aber wieder mal toll dort, obwohl ich nur eine knappe Stunde Zeit hatte, bevor die Landschaft in totaler Finsternis versank. Wenn im Winter dort die Sonne untergeht ist das als ob jemand den Lichtschalter ausknipst. :)

Das Licht auf die Sträucher und auf die Sanddüne kommt von der untergehenden Sonne, obwohl man fast denken könnte da hätte jemand mit dem Autoscheinwerfer drauf gehalten ...:). Nee, ist alles natürlich, nur mit den Kontrasten habe ich bei der S/W-Umwandlung ein wenig hantiert und einen Rot-Filter darüber gelegt. Alles Dinge, die Mr. Adams in seinem analogen Labor auch getan hätte ...:)

White Sands National Monument, New Mexico, 09 Nov 2011

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten